Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Migräne in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und habe nun schon über eine Woche lang Migräne. Gestern war es so schlimm, dass ich nur noch im Dunke...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni Habe eine Frage zur Gebärmutterhalslänge ssw 13 Gebärmutterhalslänge 1,5 - 2 ssw 18 -"- 0,5 - 1 ssw 22 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


placenta praevia

was muss ich genau beachten bei placenta praevia

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo zusammen. Hab im November meine Tochter geboren und nehme jetzt seit drei Wochen wieder die Pille. Es ist mir ja etwas peinlich, aber wann wi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


esst ihr auch bratnudeln mit fleisch?toxo negativ

hallo ich habe gestern bratnudeln mir hühnerfleisch gegessen und mach mir jetzt gedanken ,wegen samunellen oder toxoplasmose. Hab angst ,das das flei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund während der ss

guten tag herr bluni ist der mumu während der ss hart? wie liegt er in der scheide? dass er zu ist erscheint mir logisch jedoch ist er hart? e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer hat die Valette schon mal ohne Pause genommen?

....Und kann mir sagen, wie das so war? Ich weiß nicht, wo ich sonst fragen kann....;0( Hattet Ihr Zwischenblutungen? Ich nehme sie nun seit August...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien in der 17. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vor 2 Wochen wurde bei mir ein Abstrich gemacht.Heute bin ich dann ins Krankenhaus gefahren und habe meinen Befund ab...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Sauna

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich bin im Moment im 1.Clomifen-Zyklus, habe mir gestern die ES Auslösespritze gegeben. Nun hatte ich geplant näch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA Termin und SS Test, was soll ich davon halten?

Hallo Dr. Bluni und alle anderen! Ich war gestern beim FA, weil meine Periode nicht kam am 30.12. Ich war vor 2 Wochen schon mal da und laut US wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall wegen Toxoplasmose???

ich habe gestern von meinem FA eine überweisung für einen speziellen ultraschall bekommen... bei diesem sollen die organe des babys kontrolliert werd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Guten Tag, gestern hat mein Frauenarzt eine leichte Symphysenlockerung bei mir diagnostiziert. Bisher nicht weiter tragisch, ab und zu mal schmerzhaft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenkschmerzen

Hallo! Ich bin ein wenig verunsichert. Es ist Sa-morgen und mit tun meine Knie und mein rechtes Handgelenk weh. Gestern abend hatte ich einmal Magenk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter FG bei Zwillingen!!!!

Hallo!!!! Habe eine sehr große Angst erneut eine FG zu erleiden. Hatte im Sep/06 einen Missed Abort in der 12 SSW. Bin jetzt schwanger mit Zwill...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo Hr. Dr. Blumi, ich hab folgende Frage an Sie: Meine Freundin hat einen Kinderwunsch. Sie ist arbeitet als Paketfahrerin wo sie auch radioakti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalorienbedarf

Hallo, wie hoch ist der kalorienbedarf während der schwangerschaft und welche inhaltsstoffe sollte die nahrung haben? viel eiweiß? viel kohlenhydrate...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Lieber Dr. Bluni DIe Geburt ist nun 4 Wochen her, da ich vorher schon Sport betrieben habe würde ich gerne wieder was für meine Figur besonders abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex in der schwanderschaft

hallo bin in der 33sten ssw und möchte gern wissen ist das normal das der mann kein sex haben möchte

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung während der Schwangerschaft

Guten abend, ich bin in der 9. Woche schwanger und habe jetzt schon zwei mal nach dem Sex Blutungen gehabt. Diese waren aber nur kurz und eigentlich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wg. Gallensäure/SS-Cholestase?

Hallo Herr Dr. Bluni! Bin Ende der 17. SSW. Hatte Ende Dez/Anfang Januar einen Hautausschlag (juckend) in der Hautklinik wurde ein erhöhter Gesamtg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet