Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, gestern hatte ich mit meinem Mann ungeschützten GV. Ich nehme noch keine Folsäure ein. Ist es ausreichend heute mit zb. ...

Pippilangstrumpf2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub in der Sxhwangerschaft

Guten Tag, wir erwarten unser 2. Kind und haben in zwei Wochen eine Reise in die Türkei geplant. Flug geht 3,5 h. Da ich in meiner ersten Schwanger...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen fördern

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, da uns voraussichtlich eine Einleitung empfohlen wird, würde ich jetzt in der letzten Woche gerne versuchen Wehen zu ...

Babyboy2023

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omega-3 Kapseln

Hallo Herr Dr. Karle! Kann ich Omega-3 Kapseln von Norsan mit natürlichem Fischöl einnehmen? Zutaten: natürliches Fischöl (70,8 %); Gelatine; F...

Marie Ung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo Herr Dr. Karle, Das Thema ist schon häufig in den verschiedenen Foren diskutiert und gefragt worden, deshalb entschuldige ich mich schon mal, d...

MamaTeaRex

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rauch vom Brand eingeatmet

Hallo Dr. Karle, ich bin noch ziemlich "frisch" schwanger und habe meine großen Kinder zum Training gebracht. Die Zeit habe ich mir im Auto mit geöff...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leberwerte Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hab leider seit 3 Wochen erhöhte Leberwerte (nach Aufenthalt im KH). Die Werte wurden nun jede Woche schlechter. ...

Babymama...

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brot matchig

Hallo . Ich habe heute Brot gekauft und gegessen. Die letze Scheibe war komplett nass irgendwie matchig. Muss ich mir sorgen wegen listerien machen ? ...

Nickyta

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlechter Drink?

Hallo Hr Dr Karle, ich habe heute einen sehr großen Schluck Haferdrink genommen (so 50- 100ml?) und gemerkt, dass die Konsistenz im Mund etwas grie...

KleineMiri

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom in der 6ssw entdeckt ist er groß oder klein?

Guten Tag, Auf dem Ultraschallbild kann man oben rechts an meiner Gebärmutter 2cm×2cm großen Hämatom sehen und mein Baby ist links auf dem Bild und ...

Leyla1202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Famenita absetzen - Angst vor abort

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell bei 10+3. Weil ich vor meiner SS mit meinem Sohn eine missed abortion in der 11. SSW hatte, habe ich morgens...

rieke__-

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständiger Stress gefährlich?

Sehr geehrter Herr Karle. Ich habe etwas gegoogelt und lese viel dass ständiger Stress eine Frühgeburt auslösen kann. Um wie viel Stress handelt es s...

Wölkchen1986

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Strom Gerät Therapie

Guten Abend. Ich bin in der 6. SSW und habe von meiner Neurologin ein Strom Therapie Gerät bekommen da ich solche Probleme mit dem Ischias-Nerv hab...

NathiMariaR

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Crp Protein wert auf 8,6 35ssw

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und mein CTG sah nicht gut aus da mein Kind einen hohen Puls von 180 hatte ich wurde dann rüber geschickt in ...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Dr. Karle, ich habe eine Frage. Meine Frauenärztin tastet mich bei keinem Termin wegen dem Gebärmutterhals.. ist das normal ? Höre nämlich vo...

Kinderwunsch24

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauch eingeklemmt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 25. SSW und habe heute aus Reflex leider mein rechtes Bein auf den Badewannenrand gestellt und mir den Fußnagel ...

Sommer2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hpv Übertragung Geburt

Guten Tag, Bei mir wurde Pap 4 , cin 3 festgestellt. Ich frage mich nun öfters ob ich vielleicht mein Baby bei der Geburt mit HPv angesteckt haben...

Poan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäurewert über 20ng/ml

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich bin derzeit in der 5. SSW und nehme Fembion 1. Es wurde nun ein Blutbild erstellt, bei dem heraus kam, dass mein F...

Hanna1987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdacht und Einleitung o. Sectio

Guten Morgen Herr Dr. Karle, unser Kind wurde in SSW 37 auf 3570g/ KU 34-35 mit langen Beinen gemessen. (Ich + mein Mann waren 2900+3200 schwer, es...

Babyboy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Putzmittel/ Desinfektionsmittel

Guten morgen, Ich bin in der 7. ssw und möchte wissen, ob die Gerüche von Putzmitteln eine Gefahr darstellen? Natürlich lüfte ich währenddessen, a...

Pfau222

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet