Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muskelkater

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schanger(4+5. Seit zwei Tagen haben ich soetwas wie Muskelkater in den Beinen. Woher kann das kommen, hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo, während meiner Schwangerschaft hatte ich teilweise grenzwertige Blutzuckerwerte woraufhin ich meine Ernährung umgestellt habe und die Werte da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht!!

Hallo!! Ich habe eine Frage die mich sehr beuunruhig. Ich bin jetzt 15.ssw (ab morgen 15+1) und hab schon 2kg (1.65m und jetzt 59,3kg)drauf. Ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage eisprung

Hallo, mein Mann und möchten gerne ein 2 tes Kind haben.Nun hatten wir auch am Samstag und Sonntag Geschlechtsverkehr und am Montag fing morgens ein ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kirmes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 20.SSW. Darf ich Riesenrad fahren, oder lieber nicht? Ist denke es ist vergleichbar mit Aufzug fahren, nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimme weg durch Hormonumstellung?

Hallo, ich bin der 13.Woche schwanger und seit gut zwei Wochen ist meine Stimme sehr heißer und manchmal auch ganz weg, auch ist beim schlucken immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist mein Baby ausser Gefahr?

Hallo, da bei mir erhöhte Gefahr einer Frühgeburt besteht, wollte ich mal fragen ab wann es definitiv überleben wird und auch sicher keinerlei Gefa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Sehr geehrter Dr. Bluni, eine Frage, ich habe letzte Woche die pille abgesetzt wegen 2. Kiwu, war auch bei meiner FÄ, hab alles besprochen. Jetzt mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, Ist das schlimm wenn man auf Toxoplasmose positiv getestet ist? Gruß Diana

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sportverbot?

Ich bin erst in der dritten Woche schwanger, normalerweise habe ich taeglich 30 Min. geschwommen und 60 Min. Fahrrad gefahren. Ich moechte weiterhin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo, habe gelesen das mann bei Sodbrennen Heilerde essen kann. Stimmt das? Schadet es dem Baby?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechende Schmerzen

Hallo, bin in der 13. Woche und habe seit heute stechende Schmerzen über dem Schambein und auch mal in der Leistengegend und auch sonst im Bauch. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennenderschmerz oberhalb vom warzenhof

Hallo ich bin 23 jahre alt, habe mal eine Frage seit 3-4 Tagen habe ich immer so ein starken brennenden schmerz oberhalb des warzenhofes.Am schlimmste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien....?

hallo, wie bekommt man Chlamydien, wie entstehen sie....? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herzschlag

Hallo, mein Arzt war sich heute bei Ultraschall (7. Woche)nicht sicher ob er den Herzschlag des Embryos gesehen oder ob es sich um eine "mütterlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerhusten

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen Husten. Ich behandle ihn mit Kartoffelwickel, Inhalationen und Rotlichtbestrahlung selbst. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge bei ss in der 22SSW

Hallo! Ich habe gestern erfahren das ich in der 22 SSW schwanger bin und wollte nun fragen, was ich noch machen kann damit mein baby noch bestmögli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo, ich hätte eine Frage zur Nackenfaltenmessung: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass bei der Nackenfaltenmessung + Bluttest auffällige Wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr.Bluni ich bin in der 5 SSW.Ich habe Stechen im unterleib, seitlich und unter dem Brust. Heute geht es mir besser.Ich wollte wissen, ob das n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet