Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nieren und Blasentee in der schwangerschaft?

Darf man das nehmen? meine hebi sagte ja da das gut durch spült??? Lg

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdickung in der Gebärmuttervorderwand

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 15.SSW und hatte gestern meinen Vorsorgetermin beim FA. Seit ca. 1 Woche leide ich unter verstärktem Unterleibsziehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@ Dr. Bluni

Wegen der Frage mit der Pilzinfektion, da brauchen Sie nicht um verzeihung bitten, denn ICH war ja diejenige die die Frage falsch gelesen hatte. Ihre ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


+++ Bauchtraining +++

Lieber Hr. Dr. Bluni, soweit ich ihren bisherigen antworten auf diese fragen entnehmen konnte, spricht einem bauchtraining bis zum 7. monat nichts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen im after

hallo,ich bin zwar nicht schwanger,aber hab trotzdem mal eine frage an sie. seit ca einen monat hab ich immer mal ab und ein ein komisches stechen im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder Inkontinent?

Hallo, peinlich! Ich habe seit gestern Ausfluss. Ohne Einlage hätte ich das Gefühl mir in die Hose gemacht zu haben. Ist das Normal? Careplan - Handsc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr. Bluni

Hallo, Ich habe Ihre Antwort gelesen zu der Frage ob man während einer Pilzinfektion Schwanger werden könnte. Da sagten Sie Nein. Darf ich fragen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerwelle

Hallo, ich habe mir Dauerwellen machen lassen und bin in der 12+6 Woche schwanger. Habe mir vorher gar keine Gedanken gemacht. Jetzt mache ich mir g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung in der 8.ssw

Guten Tag War heute beim FA und der sagte mir, das beim 7+2Wochen altes Embrios das Herz schlägt,und die grösse zum alter passt, aber die Lage des M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Untersuchung

Also ich hatte schon 3 mal Frühabort und jetzt bin ich wieder schwanger. Zwar erst Ende 4 Woche, wurde aber schon eindeutig festgestellt. Mein Arzt wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Ich habe gestern Abend zbeim Ausziehen zwei kleine tiefbraune Streifen in meinem Bh bemerkt. In der Nacht umd am Tag heute ist das nicht mehr aufge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen - Übelheit

Hallo Herr Dr. Bluni, bin nun in der 14.SSW und habe seit ein paar Wochen große Probleme mit meiner Verdauung. Wenn ich am Abend, so gegen 19.00...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode bleibt aus wegen sport?

hallo, ich habe folgendes anliegen. ich mache seit anfang november rgelmäßig sport. mitte oktober hatte ich meine letzte periode und seitdem ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zum kaiserschnitt (gerne auch an alle)

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe eine Frage an Sie, ich bin jetzt in der 34+3 ssw und war im Krankenhaus wegen eine krippe ,da wurde ein Ultraschall gem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung oder was?

Hallo,ich hatte gestern meinen 25.ZT und hellrosanen Ausfluß,..jetzt ist heute wieder alles weg,..was kann das gewesen sein?? Falls meine Mens nun wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@ Mucki84

hallo! Danke für deine Antwort! Ja, das wurde mir auch schon geraten, in der Pause (30 min) mal raus zu gehen und Luft zu schnappen..... ich war nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Fruchtwasser oder Inkontinent????

Auwei is mir zwar bissl peinlich die frage aber es schwirrt seit gestern in meinem Kopf rum... gestern war ich in der Badewanne...nach de abtrocknen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte interessehalber eine Frage und zwar habe ich meine Periode immer 2-3 Tage sehr, sehr stark (auch mit sehr starken S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt Spritze herr Bluni??

Hallo Herr Bluni Bei mir hatt man festgestellt das ich am rechten backenzahn eine neue Füllung brauche da ich Schmerzen habe. Ich bin in der 25+...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endspurt (gerne alle)

Hallo Hab mal ne ganz blöde Frage.. Bin jetzt Ende 39.SSW u hab des öfteren Senkwehen.. Mehr aber auch nicht. Kann mir gar nicht vorstellen daß es ba...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet