Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmuttervorfall

Hallo! Bei meiner Mutter soll die GEbärmutter entfernt werden, wegen eines sehr starken Vorfalls. Es wird höchstwahrscheinlich durch die Scheide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus

Hallo Dr. Bluni, mein Zyklus ist hin und wieder unregelmäßig. Ich nehme nicht die Pille und habe auch nicht vor sie wieder zunehmen. (ist nicht so gut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Hallo, wie macht sich eigentlich eine vorgeburtliche entwicklungsverzögerung bemerkbar? Schildere mal eben meinen fall. Hatte am 8.9. gv und am 29.9....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entbindungstermin

ich habe da mal eine frage an sie. mein erster tag meiner letzten periode war am 7.januar 08,mein entbindungstermin soll der 20.oktober sein.da meine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo, ich (30. SSw) war gestern vertretungsweise bei einem anderen Gyn, und als er Ultraschall gemacht hat diktierte er der Schwester "Vorderwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34. SSW und immer noch BEL

Hallo Doc. Bluni, ich bin mitterer Weile in der 33+2 SSW und unser Baby sitzt immernoch in BEL in meinem Bauch! Diese Situation macht mich momentan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

hallo Dr.Bluni! ich habe nochmal eine frage und zwar ware ich gester wieder mal beim frauenartzt und der hat ein ultraschall gemacht und hat nur die f...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnchen in Frühstschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich befinde mich in KiWu-Behandlung. Morgen ist die Follikelpunktion und wenn alles gut geht am Mittwoch der Tr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage windpocken

hallo es sieht so aus als würde mein sohn 5 jahre die wondpocken oder die masern bekommen is tdas auch gefährlich für mich???10 woche

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst vor geburt

hallo dr. bluni, ich bin erst 14 und erwarte mitte mai mein baby. ich mache mir jetzt immer mehr gedanken über die geburt und wollte mal fragen ob ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammschnitt

Wird ein Dammschnitt bei der Entbindung immer örtlich betäubt? Wann ggf. nicht?

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitsansammlung in Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage für eine Freundin. Sie hatte im letzen Zyklus ein IUI, die medikamentös mit Clomifen, Utrogesten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Hallo! Ich bin in der 34.SSW aber bei unserem Baby wurde heute in der VU eine Eierstockzyste festgestellt, ca. 4,4-4,8 cm groß. Magen, Herz, beide N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Befruchtung ( gerne an alle)

Hallo! Ich wollte fragen, ob man nach einer Befruchtung immer eine kurze Blutung bekommt und falls ja wann. Danke und viele Grüße Lena

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst!!!

Lieber Herr Bluni, bei mir wurde am Freitag eine Positiver SS Test bei meinem Fa gemacht. Nachdem er ein Ultraschall gemacht hatte konnte er noch n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollnarkose und Röntgenaufnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni ! Am 3.4.08 habe ich unter Vollnarkose eine Zahnbehandlung incl.Röntgenaufnahmen gehabt,habe gestern festgestellt,dass ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen pille?

hallo gerne an alle ich abe letzten sonntag meine letzte pille in der früh genommen.jetzt meine frage am mittwoch kam dann meine regel und wann muss ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GallenblasenOP in der Schwangerschaft?

Gutn Morgen, ich habe gerade positiv getestet und bin noch sehr aufgeregt. In meiner letzten Schwangerschaft(die geburt liegt genau 1 Jahr zurück)...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss und Blutungen,Frage?

Hallo Mein Fa hat bei mir bin in der 8.ssw einen Bluterguss festgestellt das allerdings schon vor 14 Tagen.Letzte Woche war er immernoch da und sei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frauenärztin verrechnet?

hallo! kann sich die als sie mir sagte das ich schwanger bin war ich in der 5. woche schwanger und sie hatte 7,5mm (fruchtsack?!) bemessen.k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet