Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brust nach Stillzeit

Hallo seitdem ich abgestillt habe, ist meine Brust sehr klein (fast nichts) ich hatte vorher schon nicht viel. Ich hatte auch schon über ein Brust-O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wg. Zervixschleim

Hallo Dr. Bluni, habe da folgende Frage: Gestern abend habe ich beim "abwischen" auf der Toilette so ein geleeartiges Sekret(nicht wenig) im Papier ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung ET / Fruchtwasser

Hallo Hr. Bluni, ich habe da mal eine Frage. Meine Schwägerin ist heute 41+0. Sie muß jetzt jeden zweiten Tag zum FA und dabei wird ihr jedes M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


augenuntersuchung

hallo herr dr. bluni, ich bin im ganz frühen stadium einer schwangerschaft und soll zu einer augenhintergrunduntersuchung. dabei bekommt man tropfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - Anzeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzw. Paranoia... Ich bin in der 6. SSW und habe seit dem Wochenende keine schmerzenden Brüste mehr, der Bauch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gartenarbeit

Hallo! Bin in der 30. SSW. Ich arbeite sehr gerne im Garten, zwar nicht schwer aber dennoch viel am bücken. Am Wochenende habe ich auch was im Garten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Dr. Bluni, nach einer Bauchspieglung Ende der 16. SSW sollte ich Magnesium nehmen. Ich hatte da Magnaforte (?) 2 Kapseln ensprechen da wohl 300...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergenis Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine nackenfaltenmessung mit blutunersuchung durchführen lassen. heute morgen rief mich meine ärztin an und teilte mir mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen, keine mens-schwanger werden?

hallo, meine tochter(12 monate) wird noch häufig gestillt(ca 15x in 24h). ich habe auch seit ihrer geb noch keine mens bekommen. wie hoch ist die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organ- und 3D Ultraschall! Gerne auch an alle!

Hallo Dr. Bluni, ich habe demnächste meinen Organultraschall in der 22. ssw und 3D ultraschall in der 26. ssw. meine frage ist: werden beide ultr...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Antikörpertiter

sehr geehrter herr dr. bluni! in meiner schwangerschaft wurde folgender röteln-antikörpertiter festegestellt: röteln-anitkörpertiter: pos. 1:32...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


starkes Wasserlassen u. Druck auf der Brust?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 12. SSW mit meinem dritten Kind schwanger, bin 41 Jahre alt und hatte völlig unproblematische SS, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund nach Abrasio / GV

Guten Morgen Dr. Bluni, vor ca. 6 Wochen hatte ich meine Abrasio. Kann es sein, dass sich der Muttermund anders anfühlt als vorher? Noch eine an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verrauchte Räume

Hallo Doc, während meiner Schwangerschaft war ich 5 mal in Lokalen bzw. auf Festen, wo auch geraucht wurde. Habe immer darauf geachtet, nicht neben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Meine Partnerin und ich hatten nach ihrer periode also 1 tag danach(02.03.08) sex und das kondom ist gerissen(sonntag morgen) am montag abend ist sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiße klumpen

hallo, ich bin in der 12.ssw und hatte vor zwei tagen geschlechtsverkehr (aus ärtzlicher sicht war es vorher nicht zulässig). jetzt habe ich gemerk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röteln

hallo es sieht so aus als bekommt mein sohn die röteln...ich bin in der 10 ssw bin aber 1995 gegen röteln geimpft worden kann ich mich trotzdem ans...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühchen??gern auch an alle!!

Dr.Bluni, ich hätte da mal noch eine Frage.Bin jetzt in der 27.SSW und hatte letzte Woche Vorsorge wo ich einige Probleme ansprach die ich seit einig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarentfernungscreme gefährlich?????

hallo herr dr. bluni, ich bin nun in der 11.ssw. das schöne wetter lockt zu luftigerer kleidung, was bedeudet, dass ich meine "stachelbeerbeine"...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nachweisen!!!

Hallo Ab wann kann ich eine Schwangerschaft über Urintest 100% nachweisen. Ich habe bereits zwei Kinder. Jedoch nach beiden SS kein regelmässiger Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet