Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Weißen Ausfluss ist das normal??

Ich bin jetzt in der 10.ssw und habe seit einigen wochen einen Weißen schleimigen Ausfluss ! Jetzt wollte ich gerne wissen woran das liegt,weil ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Groß ist mein Krümmel nun schon so ungefär

Lieber Herr Bluni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin jetzt in der 24+4ssw und wollte gern mal wissen wie groß der Krümel in dieser Woche schon is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Dr. Bluni! Dies ist meine 2. Schwangerschaft (jetzt 18. Woche). Meine 1. Schwangerschaft war in 2005 und ist völlig unkompliziert verlaufen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachts Schmerzen im Bein

Ich habe immer nachts im linken Oberschenkel einen stechenden Schmerz, erst wird die Außenseite des Oberschenkel taub und dann folgt ein starker Schme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen zur ersten schwangerschaft

ich bin 22 jahre alt und zum ersten mal schwanger nun in der 7ten woche. ich leide unter starkem schwindel der mit kopfweh einhergeht allerdings ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in der Achselhöhle

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 8 Wochen ein brennen in der Achselhöhle, erst fühlte es sich anders an, kann ich gar nicht genau erklären. Der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dicker bauch

bauch dicke wie im 7monat.bin aber erst in der 12.woche.und hab schon 2 kids..und deine fehlgeburt im januar dieses jahres gehabt..wie kann das sein.....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis vom auffälligen Nackenfaltentest

Hallo Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre immer schnellen Antworten und diesen Service! war also heute beim Arzt um das Ergebnis des auffällig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormon

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto Thyreoditis und nehme 37,5 mg Euthyrox. Muß während der Schwangerschaft öfters überprüft werden, ob die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angelsounds

Hallo Herr Dr. Bluni, was halten Sie von Angelsounds, dem Gerät zum Abhören der Herztöne des Babys ab der 12. SSW? Ist es schädlich für das Baby? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest?

guten tag herr dr. bluni, ich würde gerne noch ein kind bekommen und verhüte deshalb zur zeit nicht. mein letzter ES war vor 10 tagen und ich habe idR...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterben eines Babys noch im Bauch der Mutter

Hallo Dr. Bluni, vor kurzem hat eine Bekannte von mir Ihr ungeborenes verloren, sie war im ca. 6/7 Monat schwanger. Ich hab mich nicht getraut si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik, für wen und wann?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (31 Jahre alt) bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger und in ab Mittwoch dann in der 23. SSW. Ich bin durch mein Überge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Ich war vorrige Woche im Krankenhaus, da ich gestürzt bin und musste über die Nacht im Krankenhaus bleiben, mein Gebärmutterhals ist nur mehr 2 cm und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Risiko spontane Geburt nach KS.

Hallo, ich habe 2 Kinder. Meine große Tochter war eine spontane Geburt 2002 und meine kleine Tochter war ein KS 2006. Nun bin ich in der 15.ten Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme? Gerne auch an alle.

Hallo Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für die bis jetzt immer ausführlich beantworteten Fragen. Meine aktuelle Frage lautet: ich habe seit geste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung/Getränke in der Schwangerschaft?

Hallo, ich hab da mal eine Frage wegen der Ernährung usw. Ich weiß zwar, was ich bei Speisen usw. meiden soll und worauf man achten soll aber in Sac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt - Regelblutung nicht normal? gerne auch an alle

Hallo, ist das normal, das wenn ich nach meiner Fehlgeburt die Menstruation nach 31 tagen bekommen habe (normalerweise Zyklus 26 Tage) und sie gar ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelblutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 09.04 wurde bei mir in der 10.SSW eine Ausschabung durchgeführt da sich nur eine Fruchtblase ohne Enbryo entwickel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet