Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sterilisation

Hallo Dr.Bluni! Ich habe im Mai mein 7 Kind entbunden,da das Krankenhaus(habe spontan entbunden)nicht gleich nach der Geburt sterilisiert hat,werde i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leukos

was heisst das wen Leukos++ im Urin sind?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack und kein Embryo??

Hallo Herr Dr Bluni, wende mich heute nochmal mit einer dringenden Frage an Sie: Vorab, am Samstag bekam ich nachts starke Bauchkräpfe, die den gan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Abend

Hallo Herr Bluni, Ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter ist 14 Monate alt, und wir sind im überlegen das zweite Kind zu bekommen. Ich hatte nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

Habe vor 13 Tagen einen Kaiserschnitt (Not-) gehabt. Bisher ist alles super gelaufen. Ausser anfänglicher Milchstau letzte Woche. Seit gestern habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch in der stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt. Mein Mann und ich haben uns aber dazu entschlossen, ein zweites Kind zu zeugen. Ich stille noch und meine Periode ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Widerstand beim Doppler??

hallo, war heute mal wieder zum doppler weil mein bauchzwerg nicht mehr ordnungsgemäß versorgt wird.. der FA hat als diagnose in meinen mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt, natürlich könnte ich einfach in die Apotheke gehen und mit einen Test kaufen, aber ich möc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Angina

Hallo, ich bin in der 38 SSW und habe mich bei meiner Tochter 3 Jahre mit Herpes A. angesteckt. Gibt es Med. die ich nehmen kann? Wie lange ist es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neugekaufte Babywäsche wie oft waschen?

Hallo! Wie oft sollte man eigentlich neugekaufte Babywäsche vor der ersten Benutzung waschen? Und darf man eigentlich Duftseife in den Babykleidersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter

Guten Tag! Bei der Vorsorgeuntersuchung wurde heute eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter gesehen per Ultraschall. Mein Arzt meinte es sei n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileterschwangerschaft???

hallo Hr. Dr. Bluni... ich habe eine frage.... mir wurde am mo blut abgenommen um hcg zu kontrollieren, der wert ist 135 ..also schwanger....habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie kann das gehen??

sehr geehrter herr dr. bluni, ich war schwanger und man konnte bei 6+4 einen embryo mit herzschlag erkennen. leider bekam ich zeitgleich auch hellrot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilchkäse

Hallo, ich bin jetzt in der 11.SSW und habe erst vorgestern erfahren, dass ich überhaupt schwanger bin. In den 14 Tagen davor waren wir im Allgäu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übersetzung meines befundes.... hatte eine fehlgeburt....

hallo herr dr. bluni.... leider habe ich vor ca. 10 tagen eine fehlgeburt erlitten.... am montag habe ich den befund erhalten.... leider verstehe ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


augebaute schleimhaut

hallo habe mir am 21.07 die mirena entfernen lassen, hatte darauf hin sofort meine regelblutung, danach allerdings nicht mehr. heut war ich bei meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

ich hab ne ganz dringende frage und zwar hab ich nun schon seit 4 wochen meine tage es war zwischendurch fast weg und jetzt ist es wieder total arg da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach KS

Hallo Also ich hatte im Dez07 einen KS wegen BEL bin nun in der 20 Woche mit Kind Nr.2 meine Frage ist nun ob das nächste dann auch ein KS wird ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder ein Jucken im Schambereich. Teilweise ist es unerträglich und ich könnte mich verrückt kratzen. Leider ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemschwierigkeiten

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger und mein Kind wächst und gedeiht in meinem Bauch. Nun habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit der Atmung, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet