Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal bezüglich Ziegenmilch.

Hallo, muss sie leider noch was bezüglich der Ziegenmilch fragen. Die soll ja einen höheren Vitamin-A-Gehalt als Kuhmilch haben. Bedenklich ist der d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hcg wert 34.000 bei missed abort?

Hallo, ich bin zur Zeit sehr verunsichert was meine Schwangerschaft anbelangt. Hierzu möchte ich Ihnen alles kurz schildern: Daten: - 1. Tag der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo, mein Frage: ich bin 30Jahre alt und war heute beim Arzt bei meiner ersten SS wurde da eine Nackenfaltenmessung durch geführt. Diesemal hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo! Ich bin 28 Jahre und in der 29 SSW und nun wurde festgestellt, das die Zwillinge recht groß sind. Nun soll am 17.9. ein Gluosetoleranztest...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo Dr.Bluni, Ihr Forum ist super!!! Habe kleine weiße "Fetzen" im Urin(10.SSW), nehme für die Vaginalflora Döderlein Med Kapseln(Lactobacillus ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grasmilben

Hallo Dr. Bluni, ich weiss nicht ob ich schwanger bin aber falls es doch so ist, ich habe Grasmilben bekommen. es juckt und juckt und juckt. Auf jede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziegenmilch

Hallo, da ich keine Milch vertrage, ich so gern aber Müsli esse, dass ich bis vor ein paar Wochen noch mit Sojamilch (soll man ja in der SS nicht unb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage und CTG

Hallo! Ich wollte mal fragen ob ich die Kindslage (bin jetzt 34ssw) selbst ertasten kann!? Gibt es eig einen Grund warum sich manche babys erst spät...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustentzündung!

Hallo! Ich bin 31 Jahre alt und habe meine Tochter 2004 zur Welt gebracht und auch ein halbes Jahr gestillt.Seit der Zeit ist aber die Milch nicht we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Italien

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Bin in der 16. SSW und wir fahren am Freitag für 10 Tage in die südliche Toskana (Arezzo, Cortona). Für alle Fä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 9.woche. Ich habe letztes Jahr ein gesundes mädchen zur welt gebracht.hatte allerdings davor 2Fehlgeburten und anfang des jahres...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe ich habe Angst

Ich bin in der 6+5 SSW. Ich habe letztes Jahr Weihnachten eine Fehlgeburt in der 6 SSW gehabt. War gestern bei meiner FÄ und sie stellte auf dem Ultra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VU heute und habe angst...

bin in der 30.ssw. komme gerade von der VU und die ärztin hat bei der kleinen wasser im bauchraum festgestellt. ihr bauchumfang entspricht der 34.ssw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo ich bin ein wenig verwirrt. ich hatte bereits eine eileiterschwangerschft u 2 fgs. nun habe ich ziehen u krämpfe im unterleib oftmals so stark d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Dr. Bluni, ich hab ein Problem mein Frauenarzt sagte mir das ich eine Anämie (Eisenmangel) habe meine erster Hb-Werte waren 9,9 (vom 31.07.) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenentzündung

hallo. ich bin jetzt in der 17.ssw und leide masl wiedei an einer blasenentzündung. ist jetzt schon die dritte die mit antibiotika behandelt wird. am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose ansteckung?

hallo herr dr. bluni, ich lese überall, dass man sich durch rohes fleisch oder katzen mit toxoplasmose infizieren kann. jetzt meine frage, wenn me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonstatus

Hallo Dr.Bluni Bei mir soll nächsten Zyklus ein Hormonstatus gemacht werden, um zu schauen ob die Hormone OK sind und ich einen Eisprung habe.Wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger zu sein ???

Hallo, Am 12. Juni hätte ich meine Tochter mit 32. SSW durch vorzeitige Plazentaablösung verloren. Ich möchte noch ein Kindwunsch. Aber ich habe An...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet