Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


... Frage zur zweiten Zyklushälfte

Hallo, ich habe schon zwei Kinder, möchte aber jetzt noch ein drittes. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und seit Juli einen 28-Tage Zyklus. Alle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der SS

Hallo!!!! Ich bin in der 32 SSW und leide oft nachts an Wadenkrämpfen und hatte vorher Kontraktionen im Unterleib. Deshalb hat meine Frauenärztin m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen toxoplasmose!!

hallo, wir sind ja auch am üben mit dem zweiten kind.nun habe ich letztens ganz ganz wenig hack gegessen also wo ich frikadellen machte mal den finge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerzen Nerv geklemmt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir vor 1 1/2 Wochen beim Husten nachts wohl einen Nerv geklemmt in der rechten Flanke bzw. den Rippen. Meine Gynäko...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sollte essenstechnisch vermieden werden ???

Hallo, meine Schwägerin ist schwanger und fragt mich ständig was gut wäre und was nicht. Mein Sohn ist mittlerweile schon 2 1/2 Jahre alt so das ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Morgen Dr. Bluni ich hatte am 3.10. NMT und morgens negativ getestet. Heute morgen, also NMT +2) war der Test wieder negativ. Meine Regel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger?!

hallo,ich habe eine frage, die mich sehr beschäftigt :-( vor 5 wochen habe ichmeine kleine maus bekommen, und nach der 3. woche hatten mein mann un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, cih habe vor knapp vier monaten meine 2. Tochter entbunden. Alles läuft soweot ganz gut. Jetzt konnte ich aber leider nur sehr kurz stillen. Al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teflonpfanne

Guten Abend! Ich habe heute Bratkartoffeln gegessen, die in einer Teflonpfanne gebraten wurden. Hinterher habe ich gesehen, dass die Teflonpanne scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule

Hallo bin etwas besorgt bin in der 15. SSW und mein Großer, 2Jahre, hat die Mundfäule bekommen. Wie gefährlich ist es für mein Baby falls ich mich ans...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, weil ich immer so ein stechen und druck nach unten hatte bin ich eben im Krankenhaus zur Untersuchung gefahren. Die Ärztin stel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Und zwar, heute nach dem Orgasmus (zugeben ich lag auch etwas blöd seitlich) hatte ich auf einmal einen Schmerz links...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Dr. Bluni, ich bin z.Z. in einer KIWU Praxis in Beh. und habe heute 2 Rez. für Doxycyclin für mich und meinen Mann per Post bekommen. Ein Zet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bin ich schwanger ??? Nochmal richtig schreiben

Hallo, Ich habe am 29.08.2008 die letzte Mens bekommen. Ich habe einen Regelzyklus von 24-26 Tage. Eigentlich hätte ich meine Mens am 22.09. bekomm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgruppe Baby

Hallo mein mann und ich haben beide A positiv! Welche Blutgruppe könnte unser Kind demnach haben? lt meinen Recherchen A und 0 positiv! Könnte es no...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz/ gerne auch an alle

hallo wir wollten eigentlich mit dem üben für das dritte kind beginnen! doch leider habe ich wieder so ein jucken an der scheide und beim wasserlase...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das etwa sein? * Gern auch an Alle*

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage bezüglich der Schwangerschaft. Ich habe vor 2 Monaten mit meinem Freund geschlafen, hab alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird das wieder heller?

Hallo Dr. Bluni ich habe vor 5 Wochen entbunden. Jetz wollte ich mal fragen, ob die Warzenvorhöfe der Brüste wieder heller werden mit der Zeit oder o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare bleichen

Hallo, diese Frage ist bestimmt schon zig mal gestellt worden. Ich möchte mir gerne ein paar Strähnchen machen lassen und hab jetzt hier auch irgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet