Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode nach Geburt

Hallo, 1. Ich habe vor 9 Wochen entbunden und habe bis jetzt noch keine Peride ist das in Ordnung ( ich stille nicht !) 2.Kann es sein das sich di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur geburt

hallo habe da eine frage habe seit gestern einen dicken durchsichtig bis ganz hell gelb ausfluss sonst nicht so stark und dick bin 36+3 woche Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen vor der Periodenblutung

Hallo Dr.Bluni kann man eine Schwangerschaft eigentlich ausschliessen,sobald man eine Woche oder ein paar Tage vor denn Blutungen,Periodenschmerzen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falscher Geburtstermin?

Guten Tag, Ich bin laut der Frauenärztin in der 25.SSW. Ich jedoch bin seit ich weiss, dass ich schwanger bin, davon überzeugt, dass ich 3-4 Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Guten Tag, aufgrund der vorangegangenen Gestose in der 1. SS messe ich öfters meinen Blutdruck, vor allem abends in Ruhe. Die Werte sind sehr ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Bin in der 33+5 SSW. Habe seit ca. einer woche immer zwischendurch starke unterleibschmerzen sowie starkes ziehen und schmerzen im lendenwirbel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malerone

Hallo, ich bin während des Urlaubs in Thailand schwanger geworden. Da mir die Schwangerschaft zu diesem frühen Zeitpunkt nicht bekannt war bzw. ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



down syndrom

sehr geehrter herr dr.! die cousinen des vaters sowie die mutter eines kindes haben das down syndrom. das 1. kind hat auch down syndrom. wie hoch i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervosität und Unruhe in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage! Ich bin jetzt in der 26. SSW und seit einigen Tagen bin ich hypernervös, habe Angstattacken und Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsicherung nach Ultraschalluntersuchungen in der 8.-9. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer US-Untersuchung in der 8+1 SSW am heutigen Tage habe ich einige Fragen. Erwähnen muss ich, dass das Ultras...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im rechten rippenbogen

hallo dr. bluni, habe mal wieder ein anliegen. bin jetzt 32 ssw., meine kleine lag letzte woche in normaler position, also nicht wie sonst in BEL. ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann kann man mit Geburt rechnen ?

Hallo, ich bin in der 40. SSW. Errechneter Termin ist am Do, 16.10. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meinem Sohn wusste ich, wann er gezeugt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum ersten mal zur Untersuchung+ Toxoplasmosetest

Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich 4 Tage überfällig war und eigentlich immer einen kurzen Zyklus hatte (max.28 Tage die letz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magen füllt sich nicht richtig

HALLO! bin in der 23 SSW. bei den letzten beiden untersuchungen stellte der FA fest, das sich der magen nicht richtig füllt, bzw nicht gut darstellba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mich würde interessieren wie hoch sie das Risiko einer möglichen Toxoplasmose Infektion in meinem Fall sehen würden Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes!

Hallo! Ich hätte mal eine Frage zum SS-Diabetes und zwar, wie wird er denn überhaupt fest gestellt? Nur bei einen OGGT beim Frauenarzt, oder wird m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu Wenig folsäure gefährlich?

Hallo ich habe gerade entsetzt festgestellt das ich 13ssw. folio nahm wo nur 400xx Folsäure und150xxiodid drin sind. Denn ich nehme das Präperat se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Krämpfe

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute bei ssw 24+1. Gestern ging es mir den ganzen Tag relativ bescheiden...... Ich fühlte mich total unbeweglich und irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn (aus dem Mädchen wurde in der 29. SSW doch noch ein Junge, trotz 4 D US in der 24. Woche) liegt seit Wochen in Quer...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet