Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Monochorial-diamniote Zwillingsschwangerschaft

Hallo nochmal, habe mich bei meiner letzten Frage vermutlich missverständlich ausgedrückt. Es handelt sich um eine Zwillingsschwangerschaft, die au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutdruck zu hoch

hallo was kann ich gegen zu hohen blutdruck machen? 160/70 ist er das zweitemal gewesen aber was kann ich da machen? bin in der 32. ssw. lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholesterin zu hoch

hallo was kann ich gegen zu hohes cholesterin machen das habe ich erst jetzt bekommen und naja was hilft da und was sollte ich auf keinen fall mehr es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweite Fruchthöhle

Guten Tag! Wenn in der 7+4SSW zwei Fruchthöhlen zu sehen sind, bei einer ist der "Punkt" 4mm groß, die andere Embryoanlage 13mm groß (und das Herz si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung?

Hallo! Ich hatte vor wenigen Tagen wegen "Stechen im Muttermund" angeschrieben, jetzt habe ich seit Samstag dass Gefühl, als wenn ich einen regelre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesogam

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und erwarte im Maerz mein siebtes Kind.Nach der Geburt werde ich mich sterilisieren lassen.Ich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit in der SS

Hallo Herr Doktor! Mein Mann und ich möchten gerne ein 2. Kind. Ich arbeite im Moment 1-2 mal die Woche bei der Post als Briefzustellerin. Dabei bin ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviel Blutungen normal?

Guten Tag Herr Docktor Bluni, habe NMT+1 negativ und dann NMT+3 leicht positiv getestet,müßte nun i.d. 6 Woche schwanger sein, aber noch nicht von A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal wg. Blutzucker

Hallo Herr Dr. Bluni! Sorry, aber ich muss nochmal wegen des Blutzuckerwertes fragen. Ich messe nun 9x täglich seit 2,5 Wochen. Laut meiner Ärztin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmspiegelung

Hallo, ich bin in der 4. Woche schwanger und muss nächste Woche zur Darrmspiegelung. Ist das gefährlich für´s Ungeborene? Kann ich die Spiegelung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Ich habe mangels vorheriger SS-Kenntnis erst in der 5. Schwangerschaftswoche mit der Einnahme von Folsäure-Präparate begonnen und mich aufgrund meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und fliegen

ich bin in der 23 woche schwanger.nächste woche wollen wir gern nach österreich fliegen.flugzeit 1 stunde.kann ich dies unternehmen und ist dies unbed...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik, Cremes etc in der SS?

Lieber Dr. Bluni, kann sein dass das eine etwas dumme Frage ist, aber gibt es irgendwelche Cremes, Kosmetika oder Kosmetikbehandlungen, auf die man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhindert Fieber eine evtl. Einnistung?

Hallo Dr. Bluni, wir wünschen uns ein zweites Kind und sind seit diesem Zyklus nach der FG am 17.09 wieder am üben. Das ist der erste richtig normale...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und trotz schwanger werden???

Hallo ihr lieben, nach zwei negativen SST´s habe ich mal ein bisschen gegooglet und feststellen müssen das ich vielleicht eine Zyste habe? Ich habe s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 11.SSW und die Sache mit der Übelkeit kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Aber diesmal ist es viel hefti...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS in der Stillzeit

Hallo, ich habe mal ne doofe frage... Wie kann man denn eigentlich in der Stillzeit schwanger werden? Ich stille meine Tochter noch voll, wir wolle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu ES

lieber Dr.Bluni ich hab Ihnen ja bereits geschrieben... nun ists so: ich hatte 10-20Zyklustag negativer Ovu Test. Seit letzten Donnerstag (21.Zyklu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest in der Schwangerschaft?

Hallo Hr. Dr., ich hatte dieses Jahr eine FG und soll nun bei einer erneuten Schwangerschaft Utrogest einnehmen. Da es sein kann dass ich nun wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spüre mein baby immernoch im Schambeinbereich!

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 22.Woche mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine erste Ss ist komplett komplikationslos verlaufen. Diese bis j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet