Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zu viele Männliche Hormone!

Hallo Dr. Laut meiner FA habe ich zu viel Testosteron. Sie hat mir jetzt die Pille verschrieben die ich jetzt 3 monate nehmen soll. Das heiß noch m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wärmedecke

guten tag. also bin jetzt zt27 angelangt und hatte vermutlich zt16-17 meinen es kann also auch sehr gut möglich sein das ich schwanger bin,wir verhüt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch

Guten Tag Ich hatte vor ein paar Monaten einen Schwangerschaftsabbruch.Möchte auf das warum? nicht näher eingehen.Möchte nun bald wieder schwanger we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta ablösung

hallo ich habe mal eine frage wenn sich die plazenta unbemerkt lösen würde in wiefern wäre das für mutter und kind gefährlih also was könnte schlim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert

Hallo!! Ich hatte gestern schonmal geschrieben das ich denke meine Schilddrüse haut nicht ganz hin. Hab heute bei meiner HÄ angerufen und sie meinte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlen von Schwangerschaftszeichen

Hallo Dr. Bluni, ich habe bereits ein Kind und hatte im Mai diesen Jahres eine Fehlgeburt mit AS. In beiden Schwangerschaften spürte ich sehr früh ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wieder Pillen-Probleme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte heute zu meinem Gynäkologen aber er hat leider Urlaub deshalb muß ich sie um Rat bitten. Ich habe nun den 2. Zykl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kräuter in der SS

Hallo Ich hätte da mal ne Frage: Welche Kräuter sollte man IN der SS meiden ... Habe gehört dazu zählt Salbei .. da das die Milchproduktion hem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv,trotzdem Mens

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich hatte letzten Samstag (einen Tag über NMT) einen SST gemacht der Positiv war,habe dann am Sonntag die Mens bekommen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika-Gabe

Hallo, ich muss wegen Streps unter der Geburt Antibiotika kriegen. Da ich in der Vergangenheit auf Penicillin und Verwandte allergisch reagiert habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Guten Morgen, kann man eigentlich schwanger werden, ohne dass die Blutung nach der Entbindung bereits eingesetzt hat? Oder muss für die erneute Sch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabungen

Hallo Dr. Bluni Ich hatte jetzt meine 2. Ausschabung wegen Fehlgeburt. Letztes Jahr wegen Windei. Diese Ausschabung muss wohl sehr schonend gemacht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni, ich plane derzeit ein weiteres Kind und wollte vorher schon mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Ich habe von meiner letzten Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analfisskur

Hallo! Bei mir wurde nun eine Analfissur festgestellt. Ich soll so gut es geht mit Bepanthen cremen und einmal am Tag mit Cortison.....?? Zusätzlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenschmerzen

LIeber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39.SSW (38.+0) und habe seit etwa drei Wochen sehr starke Schmerzen am Becken und zwar an der Seite (quasi am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht

bin jetzt in 27 ssw wie schwer darf das fötus jetzt sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit zwillingen

Hallo!! Bin in der 8.SSW mit Zwillingen Schwanger.Habe schon eine Schwangerschaft(2004) hinter mir.Diese verlief eigentlich ganz gut,abgesehen davon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällige Periode - negativer Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, ich bin seit dem 31.08. mit meiner Periode überfällig. Ich habe meinen ersten Sohn 10 Monate gestillt und danach zweimal einen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenbett...

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe sie können mir meine frage beantworten. ich habe am 17.8 , also ca. vor 3 wochen , meine tochter entbunden. mein woche...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


clomi und periode spielt verrückt?!

hallo herr dr. bluni, ich bin 29 und versuche seit ca. einem jahr schwanger zu werden. letzten zyklus habe ich zum ersten mal clomifen genommen. v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet