Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Extreme Ängste in SS

Hallo, ich bin aktuell in der 34 ssw und habe mit vielen Ängsten zu kämpfen. Ich kann nichtmal sagen woher diese kommen. Meine größte Angst ist das me...

Sas_liana15

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen ...

Blumenmädchen4

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Friseurbesuch

Hallo lieber Dr Karle, ist das Färben der Haare, genauer blonde Strähnchentechnik, beim Friseur in der 8. Schwangerschaftswoche unbedenklich? Da...

Erstmama1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlechter Schlaf/ Aufregungsgefühle

Guten morgen, ich bin heute bei 14+0 und schlafe sehr schlecht seit 1 bis 2 Wochen. Legt sich das irgendwann wieder? Ich fühle mich jeden Tag sehr...

LilaLaune007

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Bis wann ist CMV am gefährlichsten?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich kenne die Vorsichtsmassnahmen wegen CMB und möchte nur wissen, bis wann die richtig gefährliche Zeit von CMV ist. ...

Quelle

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unteres Uterinsegment dünn ausgezogen

Sehr geehrter Dr. Karle, Folgender Situation. Ich bin 28 Jahre alt. Im April 2016 hatte ich den ersten Kaiserschnitt. Im Januar 2020 den zweite...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nahrungsergänzungmittel Folsäure mit Zink

Lieber Herr Dr. Karle, ich nehme seit der Kinderwunschzeit ein Multivitaminpräparat aus dem DM (Mivolis Mama Folsäure + DHA), das für Mütter ausgez...

JSofie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Können Obstfliegen Krankheiten übertragen?

Hallo Herr dr. Karle, bei uns schwirren aktuell viele kleine Obstfliegen in der Wohnung herum. Nun habe ich festgestellt, dass diese von draußen aus ...

Bibberle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kissing Ovaries

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger. Bei einem Ultraschall wurde festgestellt, das ich sogenannte Kissing Ovaries habe. Es wurde mir aber nicht e...

SasWa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brandgeruch

Guten Tag Herr Dr. Karle, vor einer Woche gab es in der Arbeit einen Brand im Außenbereich aber der Rauch zog natürlich auch ins innere des Gebäude...

Vali1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist eine Flugreise mit einem Hb-Wert von 9,9 möglich?

Ich bin in SSW 29 und habe in zwei Tagen eine Flugreise nach Ägypten geplant (4h Flug). Nun habe ich akut erfahren, dass mein Eisenwert sehr niedrig i...

AnnaPanke

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu HOHER Fohlsäurewert ? SSW5

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin am Anfang der 5. SSW(4+2). Mein Partner und ich hatten eine lange Kinderwunschzeit (über ein Jahr, in dem nicht...

baleine001

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona 30. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab seit 1 Woche Corona und bin in der 30. SSW. Es geht mir bis auf Husten und Schnupfen soweit gut, nur einen Tag war ic...

Knabsi84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung als Erstgebärende zur BEL Entbindung. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen,...

Sunshine2612

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlechter Knoblauch

Hallo ich habe heute Mittag einen Auflauf gegessen, da war wohl frischer Knoblauch drin. Habe einen Teller voll gegessen als ich Meinen Teller weg bra...

Croft223

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blasensprung

Ich bin 37ssw, baby liegt in bel, vor 1 Wochen war der muttermund noch vollständig geschlossen. Wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit für einen spont...

Moon!86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röntgen LWS ohne Schutz nach Es +1

Hallo Herr Dr. Karle, aufgrund von Schmerzen im unteren Rücken und Lendenbereich wurde ich vom Orthopäden zum Röntgen geschickt. Dort musste ich un...

Blueberry628

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Influvac Tetra

Gurten Tag, Ich wurde heute mit o.g. Impfstoff gegen Grippe geimpft und bin total verunsichert. Meine Frauenärztin meinte, dass eigentlich ein an...

Soph23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Soße mit Alkohol gegessen

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe heute auf der Arbeit in der Kantine gegessen. Und habe erst hinter her festgestellt das die Rahmsoße Alkohol enthält....

Kathi1.0

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet