Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dauerwelle

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 15. Woche, ab morgen in der 16. Woche. Könnte ich da eine Dauerwelle machen lassen? Vielen Dank für I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniozentese

Hallo, Dr. Bluni, wollte nun mal gerne wissen ob die Amniozentese bei monochorialen monoamniotischen zwillingen überhaubt informativ ist? Vielin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nix sichtbar im Ultraschall

Hallo, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen und zwar ich war letzte Woche Donnerstag (11.03) beim FA weil ich leichte Unterleibsschmerzen hatte. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch aus der Brust - mögliches Zeichen einer Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ! Ich vermute ja stark, dass es bei mir mit einer Schwangerschaft geklappt hat, aber mein NMT ist erst Ende dieser Woche. SS A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt?

Hallo, meine erste SS endete mit einem Kaiserschnitt. Nach einem Blasensprung in der 37 SSW lag ich 28 Stunden in den Wehen. Auch nach einem Wehent...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei Aborte in 6 Monaten

Lieber Dr. Bluni, ich bin sehr verzweifelt. Ich hatte diese Wochenende meine zweite Fehlgeburt. Die erste war im August 2009 anfang der 10 SSW (misse...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doofe aber ernst gemeinte Frage

Hallo, kann man eigentlich wenn man sehr lange sehr strake blutungen hat,irgendwann mal verbluten? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhydramnion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt 39+4 SSW. War heute wg wenigen Kindsbewegungen (längere Zeit Ruhe) im KHS zum CTG. Da das Kind auch während de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leistenbruch u.SS

Hallo Dr. Bluni, bei mir hat man kürzlich einen Leistenbruch festgestellt,der bald operiert werden sollte. Jedoch hat der Arzt "bald" keinen Termin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milcheinschuss medikamentös unterdrücken?

Hallo Dr. Bluni, ich habe am Dienstag in der 19. Woche meinen Sohn zur Welt gebracht. Er ist bei der Geburt gestorben. Nun hat sich bei mir der Mil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes!!!!!!!!

Hallo Dr. Bluni, so habe mich nun damit abgefunden, das ich SS-Diabetes habe! Hat zwar etwas gedauert, aber kann man wohl nichts dran machen! Mein D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 18.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Anfang der Woche für mich ungewöhnliche leichte Blutungen bekommen. Eine Ultraschallkontrolle zeigte nur ein kl. (ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo! ICh habe im Juni meinen Geburtstermin, das ist meine 3 SS. Irgendiwe habe ich dieses Mal immer wieder Angst, bei der eburt zu sterben. Ich hat...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NAckenödem

GUten Tag Herr Bluni, tut mir LEid für meine vielen Fragen in letzter ZEit. Aber eins beschäftigt mich noch. ICH habe gerade ein wenig über NAckenöde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach Ausschabung...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am vergangenen Dienstag hatte ich eine Ausschabung (9.Woche). Zwei Tage danach hatte ich gar keine Schmerzen/Besch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräperate

Hallo Dr.Bluni, möglicherweise erinnern sie sich an mich. Habe schon öfters mal Fragen hestellt, sicherlich auch schon mal im Bezug auf Vitaminen. D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag Baby!!

hallo Hr. Dr. Bluni, bin gerade ziemlich verzweifelt, denn laut krankenhaus sollte ich eine Küritage machen lassen! Ab wann muss man den Herzschlag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rescue Tropfen

Guten Tag, kann ich bei SChwindel in der SS REscue Tropfen nehmen?? Und wenn ja, wie oft?? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf größe

Hallo Dr. Bluni, ich habe auf dieser Seite gelesen das bei den letzten Untersuchungen vor der Geburt gemessen wird ob der Kopf des Babys durch das Bec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonbehandlung und Erstrimesterscreening

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund eines langjährigen Kinderwunsches und schlechten Spermiogramms meines Mannes, wurde am 04.01.10 eine Insemination nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet