Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zuckende Gebärmutter

Hallo. Nach der Geburt meines Sohnes (2005) hatte ich immer wieder ein zucken in der Gebärmutter, als würde mich etwas treten. In der Schwangersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo und Guten Abend, ich (37 J) hatte heute (13+3 lt. Arzt, 13+1 lt. eigener Rechnung) meine Nackenfaltenmessung, die folgende Ergebnisse liefert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo erstmal, ab wann kann man was auf dem ultraschall erkennen? war heute beim FA Aber sie konnte nur eine aufgebaute schleimhaut sehen und mehr nic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäureeinnahme nach Neuralrohrdefekt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Jahren eine Ausschabung wegen eines Neuralrohrdefektes. Inzwischen habe ich einen gesunden Sohn geboren und n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Eintragung im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, komme gerade vom Vorsorgetermin, bin in der 17 SSW. Der Arzt sagte, alles in Ordnung. Habe mir gerade die Eintragugungen angese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedriger Puls nach Geburt

Hallo zusammen und Hallo Dr. Bluni!!! Habe am 03.04.2010 meinen Sohn entbunden und bin nun ein wenig besorgt!!! Ich habe seit der Geburt immer ein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal bakt. Inf. in der SS/ zu Frage vom 12.04.

Hallo Hr. Dr. Bluni! sie schreiben, dass Traumasept in der SS a) nicht engewendet werden sollte und b) auch nicht geeignet zur Bekämpfung bestimmt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen wegen Eisprung!

hallo hatte schonmal geposted, das ich den clearblue fertilitätsmonitor benutzte, und ich mir sicher war das am ZT 15 mein ES war, weil ich eine schö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich meine Ergebnisse wegen der Nackenfaltenmessung erhalten und bin sehr beunruhigt. Aufgrund meines Alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschätzes Gewicht

Lieber Dr. Bluni, ich war heute (33+6) bei der VU und das Gewicht meiner Bauchmaus wurde auf 2900 g geschätzt. Das erscheint mir doch ziemlich hoch. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo, ich bekommen nächsten Montag eine Bauchspiegelung. Habe schon ewigkeiten immer so ein unangenehmens schmerzhaftes ziehen an meiner rechten seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zunahme durch die Pille?!!!

hallo, ich habe mal ne Frage an euch. Ich nehme jetzt ca.2 Monate die Pille (Cerazette).....so vertrage ich die Pille gut,doch ich denke ich nehme d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GDM - auffälliger OGTT

Hallo Dr. Bluni, ich war einmal vor ca. 5 Wochen beim Diabetologen zum OGTT wobei der 2. Wert um 0,2 (Angaben in mmol/l) über der Grenze lag. Nun w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Hallo, war heute zum ersten mal Frauenarzt um zu schauen wie meine Schwangerschaft verläuft. Laut Kalender bin ich anfang 8 Ssw, Ultraschall wurde g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf & Übelkeit

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 10. Schwangerschaftswoche und leide seit ca. 3 Wochen unter heftigen Kreislaufproblemen, Erschöpfung und Übelke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allg. Schwangerschaftsbeschwerden! Gern auch an alle

Hallo! Ich bin nun in der 30 Woche und habe schon so allerhand Probleme! Bin ständig kaputt habe starkes Sodbrennen, und wenn das nicht da ist ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mikroblutungen

Ich bin in jetzt in der 16SSW und war letzte Woche bei meinem Frauenarzt. Der hat Mikrospuren von Blut in meinem Urin gefunden doch er hat mir kein A...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe, das ich mit meiner Frage bei ihnen richtig bin. Bei meiner Mutter ist gestern Gürtelrose festgestellt wurden. Jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert

Ich nehme seid insgesamt 3 Monaten Eisen zu mir erst waren es Brausetabletten und sie meinte der Wert 11,3 sind zu wenig also habe ich angefangen ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur "teilweise Krankschreibung" möglich?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich würde die Frage an meinen Gynäkologen richten - er ist aber erst nächste Woche wieder da und dann habe ich auch Fr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet