Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Utrogest

Hallo Dr. Bluni, nochmal eine Frage wegen Utrogest von heute (s.u.) Ist es richtig, daß ich Utrogest solange nehme, bis die Monatsblutung eintr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phobie vor Blutabnahme - BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern und heute morgen bin ich zur Blutabnahme gegangen, konnte mich aber nicht überwinden die Hand still liegen zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Curettage + Re-curettage

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 25.5. eine Curettage nach Missed Abort (8+5 SSW), gestern bekam ich eine Re- Curettage weil eventuell Plazentareste im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früher Abort?

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es sich in meinem Fall um eine frühe Fehlgeburt handeln könnte: Normalerweise habe ich einen Zyklus von 30 Tag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen und Müde

Hallo. Ich bin in der 24.ssw.ich habe sehr oft halsschmerzen über ein paar tage die dann wieder weg gehen aber nach einigen tagen habe ich schon wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Habe jetzt schon seit 3 Tage Bauchschmerzen, leichte Unterleibskrämpfe, mir ist zeitweise schlecht(dass ich glaube könnte mich übergeben), bin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Epilepsie Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, mit 14 Jahren wurde bei mir eine Aufwachepilepsie und Photosensibilität festgestellt. Bei den Anfällen zucken meine Arme und mein Ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 SSW und freilebender Kater

Meine 2. SS ist völlig intakt und alles bestens. Wir haben einen Kater der ist geimpft und kastriert und er macht sein Geshäft draußen. Es gibt kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fußball

hallo wir wollten hbeute abend zum fußball gucken zu freunden gehen....ich denke das es danach wieder unheimlich laut auf den straßen werden wird....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheimpfropf abgegangen

hallo, bin jetzt 38+5 ssw und gestern ist dieser schleimpfropf als bräunlicher ausfluss abgegangen. hab jetzt auf diversen internetseiten gelesen, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr. Dr. Bluni nun bin ich wieder verunsichert. und zwar ich musste seit beginn der Schwnagerschfaft ASS 100 + Fragmin P einnehmen/spritzen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Hilfe wegen Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo! Ich bin in der 29.SSW. Ich habe ganz viele Krampfadern bei dieser Schwangerschaft bekommen. Seit einigen Tagen hatte ich ein Ziehen in der S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechsel von Vitaminpräperat

Guten Tag, ich bin in der 39. SSW. Jetzt hatte ich immer Femibion +DHA genommen. Leider sind sie jetzt aufgebraucht. Ich hätte noch 2 Probepackungen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo Dr. Bluni, meine 1. SS mündete im Hellp mit Sectio bei 27+0. Nun bin ich in der 34. SSW und bis auf die üblichen Schwangerschaftsproblemchen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte eine Frage

Hallo, ich fast 38 Jahre alt und Mutter einer 6 Jährige Tochter bin in die SSW 12 + 4 und habe gestern das erste Ultraschall gemacht. Alle ok bis m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum ??

warum kann ein pilz blutungen auslösen und was ist dafür verantwortlich in der schwangerschaft??? lg manu

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo, bin in der 18ten woche schwanger und hatte jetzt schon das zweite mal Probleme wegen einem Scheidenpilz. Habe gerade 6 Tage mit Nystatin Cre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33 SW hoher blutdruck und hohen puls

Hallo ! Habe seit einer woche bluthochdruck und hohen puls an was kann das liegen, blutwerte sind in ordnung! Mir ist auch oft sehr schwindlig schwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerträgliche schmerzen im unterleib und arzt findet nichts!

sehr geehrter herr Dr.Bluni! ich weiss nicht was ich noch machen soll! ich habe schon 2 kinder! die erste (fast3) kam spontan zur welt! die 2. (8. mon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet