Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenwert

In meinem Mutterpass steht bei Hb (Eryl) ein Wert von 7,6 ist das ok ?

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stiche an den Rippen

Hallo, und zwar habe ich seit gestern Stiche am rechten Rippenbogen. Direkt unter der rechten Brust. Ich bin jetzt 36. ssw und der letzte Fundusstand...

Lucky11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel - Angst vor Krankheit

Sehr geehrter Dr. Bluni, niemand versteh mich und ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen koennen! Die Situation ist die.. Ich bin jet...

Sinche

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo, Ich war heute beim Vorsorgetermin 27 ssw Beim Untersuchen des Muttermundes sagte der Doc er ist etwas nach vorn gekommen....ist das normal??

casetri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropfen

Wie sieht der aus? Kann man den gut von dem Ausfluß unterscheiden? Ist es blutig? Kommt es danach schnell zu einer Geburt, oder hat das nichts zu s...

May.mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbe des Urins in der ssw

Hallo Herr Dr.Bluni, erste Frage: meine Fa. hat am Ultraschal in der 11+5ssw was zwischen den Beinchen gesehen und meinte Sie vermutet dass es ein ...

anna1979niki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA termine

Ist das Wahr, dass immer nach dem 30 SSW muss man jeder 2 Wochen zu Kontrolle kommen, egal ob das in Deutschland, oder in Österreich ist?? Ist das no...

karo19834

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftswoche

hallo. stelle mir seit anfang an meiner schwangerschaft die frage. vaterschaft kann man sich am anfang der schwangerschaft um zwei bis drei wochen v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachen für erhöhten Fundusstand

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW (1.Kind, 3 SS nach 2 Aborten), bei der letzten Vorsorge durch die Hebamme wurde ein hoher Fundus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindbewegungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW und habe eine Vorwandplazenta. Spüre ich deshalb mein Kind weniger am Tag? Abends wenn ich mich hinle...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evtl. Follikelreifungsstörung

Kann es durch eine eventuelle Follikelreifungsstörung eher zu einer Fg kommen?. Führt eine Follikelreifungsstörung dazu, dass eine schlechtere Eizelle...

Natalie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert Urin

Lieber Herr Dr. Bluni, Leider hab ich seid kurzem einen Urin PH-Wert von ca. 8.5, was ja viel zu hoch ist..beschwerden habe ich keine, sollte das tro...

elfenwesen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse

Hallo Hr. Dr. Bluni, 11+3 war ich beim US. Embryo war 4,3 cm oder 4,9cm gross. Habe es aus lauter Aufregung nicht richtig realisiert. Es sei alles io....

mum1111

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen komisch

Hallo ihr lieben Mache mir irgendwie nen bisschen sorgen. Habe mein baby das erste mal so um die 15ssw bemerkt. war zwar meisten nur son kitzeln im b...

minlinsam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchicum Tropfen in der Früh- SS

Guten Tag, ich bin in der nun in der 5+3 SSW. Kurz bevor ich einen positiven SST gemacht hatte plagte mich starker Reizhusten, den ich mit Bronchi...

JohannaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Habe meinen Muttermund abgetastet und seitlich fast neben der öffnung eine Art kleinen Pickel ertastet. Was hat das zu bedeuten? Ist sowas schlimm?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach ausschabung schwanger?

hallo, ich hatte am 14.3. in der 8.ssw eine ausschabung, da sich in der fruchthöhle kein embryo entwickelt hat (windei). nun habe ich 5 wochen danac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegnungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 29. SSW und seit gestern Abend spüre ich die Kleine nur sehr dumpf... sonst tritt sie meistens fest g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sie haben nicht Recht gehabt!

Sehr geehrter Herr Bluni, auf meine Frage zu "Diskrepanz zwischen dem rechnerischen und sonographischen Alter des Embryo" und keinem Herzschlag bei r...

Mitglied inaktiv

15 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit und kraftlos den ganzen Tag über!!

Hallo, Ich bin in der 6 schwangerschaftswoche und ich bin den ganzen tag über Kraftlos und habe übelkeit ohne erbrechen zu dem muss ich ständig a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet