Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wende mich mit einem kleinen Problem an Sie und hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ich bin in der 35. SSW und habe...

sarah369

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen bereits letzte Woche geschrieben! Ich wäre jetzt theoretischer Weise in der SSW 5+3..... Mein HCG Wert le...

Sarah_1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie

Hallo, mein Kleiner (erster) ist nun knapp über 5 Monate alt, ich gehe auf die 39. In meiner Schwangerschaft habe ich eine mäßige Präeklampsie entwic...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann klebsiella oxytoca das Ungeborene schädigen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 36+3 SSW. Ende Mai wurden bei mir im Abstrich des Gebärmutterhalses Klebsiella oxytoca festgestellt...

Marie2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evra-Pflaster Nebenwirkungen??

Hallo Dr. Bluni! Ich klebe nun seit etwa 5 Jahren das Evra-Pflaster, hatte bis vor ca einem Monat keine Beschwerden, letzten Zyklus war in der zwei...

blutschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IgG/IgM

Hallo Herr Dr. Bluni! Eine etwas "seltsame" Frage vielleicht......aber Sie können mir bestimmt weiterhelfen: Ich habe einen Sohn, knapp 3 Jahre. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Himbeerblättertee am Tag???

Hallo, ich bin bereits bei ET+3 mit meinem 2. Kind schwanger. Die Hebamme im Krankenhaus meinte, ich sollte mir Himbeerblättertee besorgen. Hab ihn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektoin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich seit 2 Tagen unter gelblichem Ausfluss und Juckreiz leide, bin ich heute zu meinem Gyn gegangen. Dort wurde fest...

happymum74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger-Blutung 4 Tage-Schwangerschaftstest danach Positiv

Guten Tag..... Letzte Woche Mittwoch hatte ich einen Termin bei meinem FA....einen Tag zuvor hatte ich kurze Schmierblutung und am Tag zum Termin s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalieren mit Erkältungsbad

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich stark erkältet bin, habe ich gestern und heute über einer Schüssel heißem Wasser inhaliert und Erkältungsbad m...

sternschnuppe_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brennen in der Vagina

Wenn das baby sich bewegt, brennt es in der vagina, wie als hätte man einen HWI. Ist es der Druck des Kopfes???? Nach kurzer Zeit verschwindet es wied...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gegarte Salami in der Schwangerschaft

Guten Tag, Herr Dr. Blundi! Ich bin in der 25. SSW und habe heute ein Gericht mit ungarischer Salami gegessen. Habe die Salamistücker extra vorher no...

Nele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys in der 21. Woche

Hallo ich war heute bei meinem VA beim Ut und sagte dann nach dem ausmessen das mein Baby ca 2 Woch zu klein ist. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

serafina782

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigene frage

Kann oder soll ich Döderlein kapseln einmal wöchentlich zur Vorbeugung nehmen und einmal in der Woche den phwert selbst messen? Kann man in der Scgwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11. Woche - Muttermund leicht geöffnet?

Hallo Dr. Bluni, ich muss derzeit täglich abends eine Milchsäuretablette vaginal einführen. Gestern habe ich dies natürlich auch wieder gemacht und...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert, Eisenpräparaten

Hallo Herr Dr. Bluni, wie oft sollte bei den Vorsorgeuntersuchungen den Hb-Wert gemessen werden, generell und insb. wenn bei der letzten Untersuchu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb Wert

Hallo, hab ne kurze Frage, mein Hb ist bei 11,8 ,bin jetzt in 27.ssw, sollte Eisentabletten nehmen, hab die aber nicht vertragen. Was kann ich als Al...

HeNicole

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


singuläre Nabelschnurarterie !!

organscreening war inordnung aber meine frage kann das folgen für unser kind haben wen die nabelschnur nur eine vene und eine arterie hat mache mir ec...

Andewa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Fruchthöhle bei 8. ssw

Guten Tag, ich war heute wieder beim FA. Der 1. Termin war vor genau 3 Wochen. Da wurde nur eine leere Fruchthöhle mit einer Größe von 5+2 Ssw geme...

022009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD/FL weit unter Norm

Hallo Herr Bluni, ich bin im Moment in der SSW 34 + 6. Am Freitag musste ich ins Krankenhaus, hier wurde ein Ultraschall des Kindes gemacht. Ich wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet