Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


lila bläuliche pickel

Hallo Dr.Bluni, ich habe eine recht unangenehme frage an Sie,aber ich würde vorab gern wissen was es ist.Vor knapp 3 wochen hatte ich ja meinen ks,nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



harter Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 18 SSW... seit 2 Tagen habe ich zwischen Schambein und Nabel einen ganz harten Bauch und fühlt sich ...

Babyle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung (genauer Absaugung) in der 10. SSW, nachdem vor 13 Tagen eine Blutung eingesetzt hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonnenbrand auf dem Babybauch

Lieber Herr Dr Bluni! Bin in der 29.SSW und war heute mit meiner "Großen" im Schwimmbad. Saß mehr oder weniger den ganzen Tag über im Schatten unte...

celina-23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwagerschaftstest

hallo,ich wollte fragen ob man den test noch benutzen kann wenn er schon über einem jahr verfallen ist? ich hatte ihn trozdem benutzt aber weiß nich...

wolywell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beratung bei ProFamilia auch bei med. Notwendigkeit?

Hallo! Muss man um einen Abbruch vor der 12. Woche durchführen zu lassen trotzdem vorher ein Beratungsgespräch führen, WENN der Abbruch aus absolut...

Jennybalou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei wurde heute ein Nierenstau festgestellt! Der Arzt war ja nur ein Notfallarzt und hat mich gar nicht weiter aufgeklärt!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der 30ssw

hallo habe mal eine frage und zwar bin ich in der 30ssw ist es normal dass dass baby so leicht ist mit 1093..Meine tochter wog bei der geburt auch nur...

kielerzicke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach zwei Tagen erneuter Juckriez!! Wieder Pilzinfektion???

Lieber Dr.Bluni, letzte Woche wurdebei mir ein Pilz in der Scheide festgestellt und ich habe eine Combipackung mit zäpfchen und creme bekommen ( Ca...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage in 40 Woche

Hallo Dr Bluni, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger, hatte 2005 eine Sectio und 2004 spontan enbunden. Es ist folgendermaßen ich bin in der 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KOmmt die Übelkeit noch?

Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger. Alle Freundinnen und Bekannten hatten von Beginn ihrer Schwnagerschaft an mit Übelkeit zu kämpfen. Bis au...

KrümelchenMutter

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heiß baden

Hallo Dr. Bluni! Bin in der 6SSW und war letzten Dienstag heiß baden und mein Bauch war komplet im Wasser.War dann am Nachmittag beim Arzt,da ich n...

Nicolle30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörungen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und leide extrem unter Schlafstörungen. Ich kann nicht einschlafen und werde von jedem Geräusch wach. Ich ha...

miayan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beckenvenenthrombose

Wie merkt man eigentlich eine Beckenvenenthrombose in der Schwangerschaft? Hab jetzt immer mal davon gelesen das es bei Schwangeren dazu kommen kann?

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen an KS Narbe

Hallo, ich hatte zwei KS im Okt. 07 und Okt 10. Bin jetzt wieder ungeplant SS in der 6 SSw. Habe genau an der Narbe schmerzen vor allem beim niesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung, Bauchschmerzen und Fieber

Ich habe vor 13 per Re-Sectio entbunden. Seit dem ich am 01.07.2010 entlassen wurde, hatte ich erst 2x Stuhlgang. Heute ist der 3.Tag an dem ich nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin verunsichert / US

Guten Morgen Dr.Bluni, ich bin sehr verunsichert.Ich war bei 4+2 beim US und die Ärztin hat nichts in der Gebärmutter gesehen...danach sagte sie der ...

Regenwolke

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigentlich 8+1, laut Sono erst 6+2

Guten Morgen, ich bin irgendwie verzweifelt, ich war am Montag im Krankenhaus zur Kontrolle und man sagte mir dort ich wäre 6+2 laut zyklus wäre ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Meine erste SS endete mit einer Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich erneut schwanger in der 5+0 SSW. Gemäß m...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet