Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


faktor 5 leiden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe faktor 5 Leiden und hatte bis jetzt 2 fehlgeburten meine Werte stiegen immer langsam an dann endete es mit normalen ...

xgenla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH-Wet von 8 vaginal

Hallo Herr Dr. Bluni, im Rahmen einer normalen VU wurde bei mir ein vaginaler pH von 8 festgestellt, allerdings wurde nicht weiter auf eine Infekti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23ssw Geschlecht

Hallo Dr.Bluni, ich bin heute 22+1 ssw. Meine Fa.machte heute Ultraschal von unten und hat sofort die Scharmlippen gesehen und sagte es sieht nach ...

anna1979niki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose in den letzten SSWen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gehört, dass man in der Stillzeit wieder unbedenklich Salami, Rohmilch etc. essen kann, da man Toxoplasmose und L...

Wade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure in der Schwangerschaft

Hallo! Ich nehme seit ein paar Wochen eisentabletten mit Folsäure 300 mg. Jetzt habe ich Vermutung, dass ich schwanger bin. Beim Arzt war ich noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpcken

Guten Tag, ich bin in der 33. SSW und habe eine Tochter die 20 Monate alt ist. Heute waren wir zur Impfung beim Kinderarzt. Also ich direkt vor der ...

Sephora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschläfer

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 26+2 SSW (mit singulärer Nabelschnurarterie) und schlafe seit ein paar Wochen mit leicht angekippten Kopfteil (~ 15...

Teufelchen33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann schwanger werden nach partieller Blasenmole

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe sie können mir weiter helfen. Bei mir (28 Jahre) wurde am 26.05. eine Ausschabung in der 9 SSW durchgeführt. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit/US

Guten Morgen, ich wusste bereits vor Ausbleiben der Periode daß ich schwanger bin da mir extrem übel war...Bisher!! Denn plötzlich ist die Übelkeit w...

meerli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



36. Woche schwanger Schmerzen beim Sex

Hallo, ich bin jetzt in der 36 Woche schwanger und der Kopf liegt auch schon tief im Becken. Seitdem er so tief unten sitzt habe ich Schmerzen bei...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode in der Stillzeit

Lieber Dr. Bluni, Mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich stille ihn noch. Nach 10,5 Monaten Stillen habe ich das erste Mal wieder meine Periode...

BärundMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


intakte schwangerschaft?

hallo dr. bluni ich hatte letzte woche schon einmal ihnen geschrieben wegen dem eventuellen eckenhocker heute war ich jetzt wieder bei der ärztin ...

shadowwoman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaausleger

Hallo Dr. Bluni! Bin heute 21+0 In der 14 SSW wurde festgestellt das die Plazenta etwas über dem Gebärmutterhals liegt (hatte deswegen Blutungen)....

patzdaniela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fragen wegen eileiterschwangerschaft

hallo ich habe mal eine wichtige frage ich hatte vor 4 monaten eine eileiterschwangerschaft auf der rechten seite, nun bin wieder schwanger geworde...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach einem Abgang vor einem 3/4 Jahr versuche ich nun, wieder schwanger zu werden. Mein Periode bekomme ich immer recht regel...

July82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 32+3, Mumu 1 cm, GMH 0,8 cm, Schleimpfropfabgang

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich war heute in meiner 33. SSW beim FA. Er sagte mir, dass der Muttermund durchgehend 1 guten cm geöffnet sei, der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man in der Stillzeit Eisprünge haben, auch wenn nach der Geburt noch keine Regelblutung stattgefunden hat? Das irg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9-11std arbeiten ??

Hallo ihr Lieben, ist es denn zulässig mich 9-11 std stehend arbeiten zu lassen?Ich arbeite in einen Klamottenladen und habe auch nicht die möglichke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachkontrolle nach AS

Guten Abend, ich hatte am 12.Juli eine Nachräumung nach missed abortion in rechn. 8+4 SSW. Es ist soweit alles ok, habe einen ´Termin zur Nachko...

kleinePrinzessin2008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet