Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV Nachtrag

Hallo nochmal, 27 ssw 2 fragen hätte ich noch: Danke für ihre antwort. Kontakt zu kindern habe ich fast nie. Wie ist es mit kindern die d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsstillstand der Gebärmutter?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe das Gefühl, dass mein Bauch seit dem 29.12. nicht wirklich gewachsen ist, ich messe einmal in der Woche den Umfang m...

Lichtermeer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einen zwilling verloren

hallo, ich weiß seit gestern, dass das herz eines meiner zwillinge nicht mehr schlägt. der arzt meinte, das käme in der frühschwangerschaft auch r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38. Woche - Taubheitsgefühl im Becken

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. Woche meiner zweiten Schwangerschaft und habe seit 2 Tagen plötzlich auftretende Taubheitsgefühle im Beckenbode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesäßschmerzen

lieber hr. dr bluni. ich habe seit ca drei tagen "poschmerzen", es zieht von der lws bis hin in beide pobacken. ich bin jetzt in der 11 ssw, dies is...

tauchmaus82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlafprobleme wegen schmerzen

Hallo Dr.Bluni Ich habe in der schwangerschaft seit ca 2 Monaten probleme beim schlafen. Wenn ich auf der seite liege habe ich nach ca einer halben...

werdenemama23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall mit voller Blase verzerrtes Bild?

Guten Abend, Ich hatte bei 8+4 einen transvaginalen Ultraschall mit sehr voller Blase und frage mich jetzt inwieweit das Ergebnis überhaupt zuverlä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Doctor Bluni,

Hallo Her Bluni, Ich bin im 5 Monat und ich habe ab und zu ein ganz komisches Muskelzucken unter der Brust auf der linken Seite. Das fühl sich an wi...

SteffiLea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. ZT auch gut?

Hallo Dr. Bluni! Mein Zyklus ist meist 26 Tage lang (auch mal 25 oder 27 Tage). Die letzte mens war am 06.01. und ungeschützten GV hatten wir am 15...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni Mir ist es sehr unangenehm! Ich bin in der 36SSW und habe immernoch nicht aufhören können mit dem rauchen.Ich rauche bis zu 10Zigar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


re 6+0 keine herzaktion

danke für die antwort. also macht es sinn nächste woche zur kontrolle zu gehen? und nicht erst in 2 wochen?

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Guten Tag ich hatte im November eine Fehlgeburt mit Curretage. Im Dezember bekam ich utrogetan nach dem Eisprung. Dies nahm ich bis ich die Periode h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Hallo, zur Zeit bin ich vermutlich grade in der 7. SSW. Trotzdem beschäftigt mich die Frage, ob ich schon jetzt auf Zucker verzichten sollte. Mein er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde sie Schilddrüse überprüft und folgende Wert sind dabei rausgekommen. Untersuchung Ergebnis Einheit...

Wüstenblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann testen?

hallo , ich hab da ein problem... ich hab heute morgen getestet und der erste test war positiv der 2 te von gleichen urin negativ der dritte nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagenbalsam in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich wurde bei der Massage ein paar Mal von der Masseurin mit Balsamka Balsam auf dem Rücken/Nacken eingerieben. Es soll sich um ein natürl...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hoffe Sie können mir helfen

Hallo, ich hab da eine frage: ich habe am 29.12.2011 meine letzte Periode bekommen und habe meine Pille in der letzten Woche ein mal ungefähr 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis?

Hallo, ich bin jetzt in der 9ten ssw, die ss wurde noch nicht vom arzt bestätigt, habe aber am do ein termin, der sst war positiv und sonst ist alles...

alena20091

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest, Blutentnahme nur 1 x ?

Als ich bei meiner letzten VU war, sollte der Zuckerbelastungstest gemacht werden. Bei mir wurde nun aber nur einmal Blut im nüchternen Zustand abgeno...

curlie_85

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

hallo, würde gerne noch eine frage stellen. habe am wochenende nicht ganz durchgegartes rindfleisch gegessen. das sollte man ja eigentlich nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet