Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mononukleose

Ist Mononukleose gefährlich für's Baby in der Frühschwangerschaft?

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwilling übersehen?

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage und zwar,kann man bis zur 13.Ssw evtl einen Zwilling übersehen,ich hatte schon mindestens 5 US bis zur 13.Ssw...

dieneelh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien in der Scheide

Sehr geehrter. Dr. Bluni, vor ca. 2 Wochen hat mein Arzt bei einer Vorsorgeuntersuchung (damals 9+0, heute 10+5) Bakterien in der Scheide festgest...

wunschwolke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo! Noch eine Frage - wenn man eine Plazenta praevia marginalis hat(te) und bei Einsetzen der Wehen Blutungen bekommen hatte - heißt das dann, d...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Hallo! Wenn ein Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommt und vorher jedoch unter der Geburt unter Wehen die Herztöne abgefallen sind (danach wurde KS ...

susip1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang von der Maus zu klein

Lieber Doktor Bluni, jetzt muss ich Sie schon wieder nerven mit Frage Nummer 3..... Ich war gestern beim FA und er hat mein Kind ganz genau verm...

6malmami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte blutwerte? schwangershaftsvergiftung?

einen schönen guten morgen! mal wieder eine frage von mir. nun bin ich bei 29+1 und meine fa ist nicht begeistert. habe bis jetzt 6 kg zugenommen (...

unknowen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten

Hallo Dr. Bluni, Und schon wieder eine Frage: bei den letzten beiden Fa Besuchen sind erhöhte Leukos im Urin festgestellt worden ( im MP steht +++)...

Meikeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Stehen

Hallo Dr. Bluni, in der kompletten Ss habe ich immer wieder mal unterleibschmerzen, meine Gyn sagt mir das daß für mich wohl normal sei und anhalte...

Gilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und Blutkoagel

Hallo Dr. Bluni, ich war am Mittwoch bis Freitag im KH, weil ich 7 Stunden nach GV eine sehr starke Blutung hatte. Bin 19 SSW. Befund, Plazenta margi...

-Kaname-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz negativem Test

Hallo Dr. Bluni Ich habe meine Pille nach 20Jahren im letzten Oktober abgesetzt und seitdem regelmässig bei einem Zyklus von 31.Tagen meine Periode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, nach Stimu und GV nach Plan bin ich schwanger. ES war am 22./23.01.12, Urintest war am 05.02.12 positiv, am 08.02.12 lag der Bl...

Bella009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Bezug zum Becken

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Lage des Babys. Unsere Kleine hat sich laut Arzt verhältnismäßig spät erst in der 36. Woche mit de...

lenihexe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden durch schweres Heben?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mich in drr letzten Woche schon einmal bei Ihnen gemeldet wegen einer ungewissen Blutung in der Fruchthöhle. Zum Gl...

Alexandra12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alles ok?

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ich bin in der 10 Ssw und bin Grad am grübeln ob alles ok ist. nimmt die Gefahr einer Fehlgeburt von Woche zu Woche ...

Honiggeist

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Tochter geht in den Kindergarten und dort sind nun einige Fälle vom Scharlach gemeldet worden. Ich bin gerade i...

Sani30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 9 Monate nach 2. KS

Hallo´, Ich hab die befürchtung gestern 10monate nach meinem 2ten KS wieder Schwanger zu sein. Der erste KS war im Mai 09 und der 2te ende April 11....

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewichtszunahme in der 14 Schwangerschaftswoche

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe noch nicht an Gewicht zugelegt. Ich mache mir etwas Sorgen obwohl mein Bach langsam anfängt ...

Flocke711

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warmes Wasser

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe gleich nochmals eine Frage... Und zwar, darf ich mit meiner kleinen Tochter in das Babyschwimmen? Das Wasser ist ...

gu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet