Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


22 SSW

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei meiner FÄ zur Kontrolle des Gebärmutterhalses. Dieser liegt nach wie vor bei 2,9cm ohne Trichterbildung aber mi...

fraupommeranze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biometrie in 28+4 ssw

Guten Tag , meine letzte Untersuchung gezeigt nicht ganz rechzeitige Entwiklung beim Baby in 28-29 ssw war BDP 7,7 FOD 9,5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergebnise

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in 36SSW , mit Kind und Schwangerschat ist alles in Ordnung. Beim Hausarzt wuerde mir Blutbild gemacht und alle...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzuckerung?

Hallo Dr. Bluni ich habe folgende Frage. Ich bin in der 9. SSW. Heute Morgen hatte ich einen ungewöhnlichen Schwächanfall. Plötzlich hatte ich star...

Sonnenblume580

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT

Hallo, vor einem Brust MRT wurde ich gefragt ob mein Zyklus regel oder unregelmäßig ist. Ehrlich gesagt hatte ich mir das nie aufgeschrieben und me...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko ab 10. SSW

Guten Morgen, ich hatte vor 2 Jahren einen Abort in der 7. SSW. Jetzt bin ich erneut schwanger und habe ständig Angst wieder eine Fehlgeburt zu hab...

melle_w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern im Intimbereich

Guten Tag Dr. Bluni Hab seit ein paar Wochen Krampfadern im Intimbereich, die mich ziemlich schmerzen. Kann man da was dagegen tun (bzw. lindern)?...

katharin2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhölenentzündung

Hallo Dr. Bluni, habe seit paar Tagen Nasennebenhölenentzündung (Kopfschmerzen, verstopfte Nase, gelbliches Nasensekret etc.) Was hilft dagegen? ...

milaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, habe einen Ovu gemacht der war fett positif und einen Schwangerschaftstest der war negatif. Wollte nur schauen op das Schwangerschaftshormon we...

Minnie3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo! Bin in der 17. ssw , habe schon einen Sohn mit 6 Jahren. Habe meinesglaubens nach mein Baby schon gespührt aber sei zwei Tagen spühre ich nix ...

Betty2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An wann kann man eine Sectio durchführen?

Hallo Herr Dr., ich befinde mich ab Mittwoch in der 38 SSW also 37+0 dieses ist mein 6. Kind und ich habe alle Kinder spontan entbunden. Es ist so da...

Britta1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormon

Wie sind denn die Symptome der Gelbkörperschwäche?? Hab gelesen,dass es deswegen ein Abgang gewesen sein könnte in der 4.SSW. (durch Stress) Was ...

wesch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38+1 - Abends immer (Übungs)-Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich schreibe seit heute die 39. SSW. Am Donnerstag abend war im KH weil ich dachte es würde jetzt losgehen. Dort angekommen wu...

Hasi_2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg werte

Hallo, ich mache mir große sorgen wegen meiner Hcg werten. 14 Februar 628 hcg 4+6 29 Februar 24000 hcg 7+0 15 März 74000 hcg 9+1 können si...

christina848

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger werden?

Ich hatte am Donnerstag eine frühe FG/Abgang bei 4+3 ohne Ausschabung,meine Tage kamen einfach obwohl 5 Tage vorher POS und Fruchthöhle zu sehen etc(...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


duphaston

Sehr geehrter Hr. Dr.! Ich bin seit heute in der 14. SSW. Ich nahm bis letzten Freitag duphaston Tabletten. Gestern hatte ich verstärkte Unterleibsbes...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo! Hab ne frage ich bin jetzt in der 4+6 in der 4ten Woche hatte ich leichte übelkeit schwindel kurzatmigkeit und ziemlich Kopfweh und jetzt ist...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefliegende Plazenta - Fliegen?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider muss ich nochmal kurz wg. tiefliegender Plazenta nachfragen. Und zwar hatte ich am SA Organ-US (20+5) und hier wurde ...

Whitsundays

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose vor bzw. in Frühschwangerschaft

Schönen guten Tag, ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen bzw. mich vielleicht auch etwas beruhigen. Nehmen wir an ich würde mich ein paa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wirkt die pille?

hallo hr. dr. bluni, ich habe letzte woche in meiner 3. pilleneinnahmenwoche eine pille vergessen und sie verspätet nach über 12 std eingenommen. i...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet