Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


langsamer Herzschlag 5+6

Hallo Herr Dr Bluni, ich war heute das erste Mal beim FA bei 6+3. Da ich einen Zyklus von 31 Tagen habe und der Embryo 3 mm groß war wurde ich zurü...

Liliana82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Arzttermin

Hallo, ich habe am 12.4.12 positiv getestet und erst am 27.4. den ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Die Arzthelferin meinte, dass man davor sowi...

lupula91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicillin und Döderlein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin für 6Tage einnehmen. Da meine Scheidenflora gestört war/ist musste ich a...

Nina84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verreisen in 29. und 30. ssw (9h Autofahrt)

Guten Tag, ich bin in der 28.ssw und habe fast andauernde Überlkeit (seit 1 Woche), schmerzende bauchkrämpfe und sehr strake Rückenschmerzen die in d...

mib2004

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war vor 2 Wochen im KH da wurde Darmbakterien festgestellt Habe AB amoxiclav mit Infusion gekriegt dann waren die so si...

xgenla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindelanfälle und Übelkeit am Abend.

Guten Morgen! Ich habe seit ca. einer Woche Schwindelanfälle. Diese tauchen meist auf, wenn ich mich ins Bett lege, umdrehe, aufstehe oder auch ein...

Yarvalla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 2 Wochen nach der Endbindung. Ich habe sei gestern wenn ich mein Bauch anfasse in Bereich Magen und mehr die re...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach FG

kann man bei einer SS nach einem frühen Abort(bei 4+3) letzten Monat ausgehen dass es nun hält? Ist die Chance hoch?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit bez. SST-Zeitpunkt

Hallo Dr. Bluni, ich muss Sie jetzt auch mal mit einer Frage belästigen. Und zwar hatte vom 17.-21. März meine letzte Regelblutung. Da mein Zyklus ...

Melmit

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

hallo herr dr. bruni, gerne würde ich (22. woche) noch mal wg des cmv und toxo. nachfragen: sollte es zu einer ansteckung gekommen sein, würde der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefährliche Inhaltsstoffe im Wimpernserum

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt mittlerweile in der 14. SSW und benutzte bis gestern 1-2 Mal die Woche ein Wimpernserum von Aphro Celina mit fol...

Betty79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

hallo!meine frauenärztin konnte in der 10,6 noch keine arme und beine sehen .müßte man das nicht schon beim ultraschall sehen.

sydney-joel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


können Tage kommen?

Und zwar hätt ich spät.am Montag meine Tage bekommen sollen. War am Sa schon dick fett pos der Test-muss ich jetzt mit rechnen dass meine Tage trotz...

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D 1000 I.E.

Guten Morgen, Im Nov. 2011 wurde bei mir ein starker Vit. D Mangel festgestellt, den ich seit Dez. 2011 mit 1000 I.E. Vit. D täglich (Vigantoletten...

Lisa13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


danke dr .bluni

hallo dr. bluni möchte mich mal bedanken ich finde es toll dass sie sich die zeit nehmen so vielefragen neben ihrem beruf immer wieder zu beanrworten....

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang BPD Wert unklar

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Bei mir bzw dem Baby (33+3) wurden heute beim Ultraschall folgende Werte gemessen, die mich sehr verunsichern: BPD 8,...

Tinaculix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 wo nach Abort (5.SSW) ohne OP nun heute pos getestet...

Kann es sein das es eine neue SS ist?? Oder noch vom Abort? Urintest war ja direkt am Tag des Abortes neg..ßHCG 4 Tage später nur noch bei 5.... De...

robynluismami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Folgende Situation: Ich versuche seit nunmehr 7 Monaten schwanger zu werden. Mein Alter ist 25 Jahren, normale Größe, normales Gewicht. Seit 3 Monat...

Mariechen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was sehen

was sieht man in der 5+4 SSW auf Ultraschall?(hochauflösend) und wird da schon die SS im Mu pass bestätigt?

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holperstrasse

Hallo, ich muss ab und zu eine Kopfsteinpflasterstrasse die sich über mehrere Kilometer hinzieht langfahren, was ein ganz schönes Geholper und vibr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet