Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


FG

Was ist häufiger,eine FG die mit Blutungen hergeht oder das Herz stehen bleibt ohne was.

wesch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung..

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich wolte gerne wissen ob man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen muss wenn alles ok soweit..Ich bin 38 Jahre...

Hmmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pap 3D HPV 16 und 7 Woche schwanger

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt um den erneuten Befund meines krebsabstriches zu bekommen. Im januar hatte ich einen pap 3D und Ende März hat er...

Jemiesmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tabletten-Schmerzmittel

Hallo dr . Bluni, Welche schmerzmittel sind nach einem Kaiserschnitt erlaubt und in welcher Höhe wäre es sinnvoll diese einzunehmen. Ich möchte me...

triximax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in 4 SSW

hallo herr dr. Ich bin schwanger und habe seit 2 tagen schmerzen im unterleib. So als ob meine periode käme. Ist das normal?

laura86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW und nur 6.5mm

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stehe vor sehr schweren Entscheidung. Ich bin in der 7SSW. Bei US heute kam raus: mein Krümmel ist 6.5mm. Letzte Woche w...

meggi76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher SSW ist es sinnvoll zum ersten Mal zum FA zu gehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt eine Frage und zwar kann man mittels Schwangerschaftstest ja schon sehr früh feststellen, ob man sch...

Schlumpi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vitamin D und Calcium

Hallo Herr Dr. Bluni, Vitamin D: Mein Wert an 25-OH-Vitamin D liegt mit 36 nmol/l deutlich unter dem Referenzwert von 50-150 nmol/l. In der Er...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32. SSW - Kreislaufprobleme

hallo dr. bluni.... mein blutdruck ist immer ziemlich niedrig...90/60 usw.,was mir bei der hitze noch mehr zu schaffen macht. auch vor der schwangers...

Annnnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Guten tag ich hab ne frage und zwar hab ich schon ein kind und noch ne zweizes aufkeinen fall ich muss jetz eigentlich meine periode bekommen aber ic...

nessrin

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Saugkürettage, Uterus myomatosus

Lieber Dr. Bluni, heute wurde eine Saugkürettage durchgeführt bei medizinischer Indikation in der 13. SSW. Leider konnte ich nach der OP nicht mit ...

washoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extrem wenig Fruchtwasser

Ich bin in der 13. SSW, ich bin 36 Jahre, hatte einen hohen Blutdruck, bekomme seit 3 Tagen Methydopa 250 mg (morgens und abends), jetzt geht es mir b...

nicole23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille & L-Thyrox

Hallo Herr Doktor Bluni, nach den vielen Fehlgeburten nehme ich momentan seit 2 1/2 Wochen wieder die Pille Leios, da wir im Juni heiraten werden ...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung baby

hallo Dr bluni, mein frauenarzt wollte mir was gutes tuen da ich immer etwas besorgt bin und hat mich zu einem Spezialisten für fetometrie und Doppler...

jessim87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und 2 Zysten in der Gebärmutter

Guten Tag Herr Dr. Ich hoffe die können mir weiter helfen und danke Ihnen schon mal im vorraus für Ihre Zeit und Hilfe. Meine Regel ist ausgebli...

Nadine23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo dr bluni, Bin in der 13. Ssw und habe seit 1 Monat immer wieder schmierblutungen. Zweimal richtig heftig rotes helles Blut auf der Toilette,un...

baby in sicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lh-Tests immer negativ, trotzdem ES?

Also ich mess Tempi und die ist jetzt auch seit 3Tagen konstant oben (von 36,30 auf 36, 58 allerdings hat der LH-Test an keinen Tag positiv angezeigt ...

Joyce21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Magnesiumpräperat?

Ich bin in der 6. SSW und habe Wadenkrämpfe. In einem Video über Magnesium, hier im Portal, habe ich erfahren es nehmen zu können. Ich würde gerne wi...

dandelion

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Guten Tag! Ich habe ein Frage zum Thema Beschäftigungsverbot. Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Gastroenterologischen Station. Wir haben sehr v...

Dan-iela

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet