Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geräucherter Schinken

Hallo Dr. Bluni, gestern habe ich geräucherten Schinken gegessen. Dass das nicht gerade empfohlen wird während der Schwangerschaft, habe ich inzwisch...

cmiezie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegungen

Lieber Herr Dr,. ich habe eine kurze Frage ich habe schon in der Stichwortsuche geschaut aber nicht konkret eine darauf Antwort gefunden. Ab we...

saphia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Hallo Hr. Bluni, Ich bin in der 15. Ssw und habe einiges an Bauspeck. Demnach ist noch kein Babybauch erkennbar. Können die Hebamme sowie die FA de...

herzje0801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Lieber Dr. Bluni, bin jetzt in der 36. SSW und habe seid ca. 1. Woche immer wieder mit Übelkeitsattaken und Schwindel zu kämpfen. War in der Klin...

fraupommeranze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit in stillzeit

hallo, ist das normal das mir seit drei tagen immer übel ist...und das ich auch schon mal unterbauch schmerzen hab ??? hatte noch keine mens und maus ...

Casio

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch gesenkt

Lieber Dr. Bluni, seit letzter Woche hat sich mein Bauch extrem gesenkt, komme morgen in die 36. ssw. Seit dem habe ich auch immer mal wieder zieml...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlasposition

Hallo, ich bin in der 26.Woche und kann keine Nacht mehr schlafen weil ich mir soviele Gedanken um die Liegeposition mache. Ich bin Rückenschläf...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ass 100

Hallo Herr Dr bluni. Habe heute aus versehen 2 statt einer ass 100 genommen. im abstand von Ca 3 stunden. muss normalerweise täglich 1 nehmen. Is...

Keksilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3-tes KS

Hallo Hr.Dr.Bluni ich habe 2 KS, 1 war 2005, der 2 war 2011. Da wir noch ein 3-tes Kind plannen, imformiere ich mich natürlich wie hoch das Risiko e...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallöchen Dr. Bluni, ich habe bein letzten FA Besuch folgendes Foto mit bekommen: http://www.rund-ums-baby.de/images_foren/2012/20120611_2013_...

firstmum2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute versehentlich Rinde eines pasteurisierten Käses verzehrt. Eigentlich habe ich die Rinde abgeschnitten, u...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Motorbootfahren in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni Wollte wissen ob es meinem Baby schadet wenn ich im Urlaub mit einem Motorboot mitfahre? Bin dann in der 18. Ssw. Weil ...

maria81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Präparate

Sehr geehrter Dr.Bluni ich nehme morgens L-Thyroxin danach Folsäure,abends magnesium und vor dem Schlaf Eisenpräparat ferro sanol,meine Frage ist wie ...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo, ich bin in der 33. woche Schwanger. Ich war heute morgen auf der Toilette ,,pipi machen" als ich auf einmal ein stechen durch meinen ganzen ...

Sarah1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher Woche kann der Fötus selbst überleben

Sehr geehrter Dr.Bluni erstmal wollte ich mich bei Ihnen bedanken!Ihre Antworten helfen unglaublich!) Meine Frage lautet ab wann,also welcher Woche ka...

margarita@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 Schwangerschaften in 4 Jahren alle peer ks

Hallo, Zu meiner lage ich bekam juli 09 juni 2010 nov 2011 alle meine Kinder peer ks .Die letzte Schwangerschaft war recht schwierig ich bek...

mama_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage an Sie... und zwar bin ich jetzt 12+2 SSW. Ich hatte gestern GV mit meinem Freund und seitdem habe ich schm...

Tanja82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack

Hallo Dr. Bluni, bei 7+4 wurde ein Embryo mit Herzschlag und einer Länge von 13,2mm im Ultraschall sichbar sowie ein Dottersack von 5mm. Meine...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf

Hallo Dr. Bluni Bin in der 28. Ssw. Und mein Baby hat mehr Schluckauf , als das es treten tut. Ist immer ein gleichmässiges pochen, das sich aber ...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage, die allerdings nur indirekt mit meiner Schwangerschaft zu tun hat, vielleicht können Sie s...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet