Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gestose in dritter Schwangerschaft???

Hallo, ist es möglich eine Gestose nach zwei Schwangerschaften ohne Gestose zu bekommen???? Im Netz lese ich immer nur das alle Frauen das auch in der...

Andra77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste und Unruhe

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und habe derzeit leider mit mehreren Ängsten und Sorgen zu kämpfen. Sowohl Beziehungsprobleme mit dem...

jumunk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsalter

Sehr geehrter her Dr. Bluni ich wollte gerne wissen auf wieviele tage genau ein FA das Schwangerschaftsalter bestimmen kann, müsste ein Unterschied...

mone22685

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag, habe vor ungerähr 2 / 3 Wochen geschlechtsverkehr gehabt,so das ich eventuell schanger sein könnte! (worrher auch,aber eher unwahrsche...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin in 20.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 7 Wochen Clexane 20. Wie oft sollte der Thromboyztenwert kontrolliert werden und in welchen Abstand reicht mit...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles-oder-Nichts-Prinzip

Guten Tag, ab wann kann man sich "entspannen", wenn man vor Bekanntwerden und ohne Wissen der SS Alkohol getrunken hat? Habe bei ES+12 das letzte Mal...

mette.ola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewebereste nach Ausschabung

Hallo Hr. Dr. Bluni, vor 3,5 Wochen hatte ich eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Bis heute habe ich Schmierblutungen. Ich würde es mittlerwe...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Hallo! Beim hotelbuffet waren auf der selben Platte putenbrust und eine andere geräucherte Wurst ein wenig übereinander gelegt - ich habe nur die ...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsabstrich "positiv" in 14. SSW

Mir wurde heute beim normalen Schwangerschaftsvorsorgetermin (14. SSW) mitgeteilt, dass der Krebsabstrich, der letztes Mal gemacht wurde, veränderte Z...

Heidschnucki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion oder Vorbeugung?

Hallo Dr.Bluni, seit gestern habe ich grünen Ausfluss und habe gleich einen Termin bei meinem Gynäkologen bekommen. Er untersuchte den Ausfluss und me...

Kassja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch

Seit 2 Tagen bewegt sich mein Baby fast pausenlos (29. SSW). Dazu bekomme ich sehr häufig einen harten Bauch, so dass ich nachts kaum schlafen konnte....

Ilsebilse

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden beim Baby durch Sport?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. ssw und gehe immer noch joggen (was ich schon seit Jahren tue, und bisher gab's auch keine Problem...

Rosa123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ, Blutungen keine Prophylaxe-Impfung erfolgt

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin heute 12 + 0 und meine Blutgruppe ist A rh negativ. Ich habe am Samstag am späten Nachmittag festgestellt das...

Juliazi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massageöl giftig?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte Vorgestern Geschlechtsverkehr mit meinem Mann und wir haben dabei auch Massageöl verwendet. Leider habe ich auch dav...

joanna12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offenes Speiseeis

Sg hr dr Bluni! Ich habe gestern im Urlaub (ö) in einer fußgängerzone eine tüte Speiseeis gegessen (Pistazie, Erdbeere). Der kleine Salon hat mir v...

christl31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer/Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war letzten Monat in der 5. SSW und hatte einen Abgang. Habe mit dem Tag der ersten Blutung angefangen Mönchspfeffer einz...

07041990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wässrigen Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern nach dem Wasserlassen auf Toilette einen komischen Druck im Unterbauch und nachdem ich von der Toil...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge nach Sterilisation

Hallo. Ich habe mich am 03.05.sterilisieren lassen.der Arzt hat wie sich später raus stellte gleichzeitig ne unnötige Grundsanierung vorgenommen wie...

samilamia29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovutest

Guten morgen Dr. Bluni, Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt ( mein Mann ist 30 ) und im 7. ÜZ meine Tempi...

Mutsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich statt test!!!

Hatte frauenarzt termin er hat einen abstrich gemacht ,kann man durch einen abstrich feststellen ob eine frau schwanger ist ????

flauschi1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet