Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abstillen unbedingt nötig?

Guten Abend. Ich habe eine Frage die nicht mich selbst betrifft, aber mich sehr beschäftigt. Meine beste Freundin ist jetzt zum zweiten mal schwan...

Kiesel84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeckenbiss

Ich habe vor mitterweile fast zwei Wochen eine Zecke an meinem Bein entdeckt und auch gleich entfernt. Habe hier gelesen, dass dann am besten Blut abg...

miayan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das HELLP Syndrom auch schon früher aufreten?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir geht es seit gestern gar nicht gut. Ich habe starke Schmerzen im Bereich der Leber, übergebe mich wieder häufiger als in...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie gefährlich ist es????

hallo dr. bluni ich habe eine ganz wichtige frage mache mir große sorgen, war gestern bei der ganz normalen untersuchung (15.8.2012) (und 30ssw +5 ...

lelaegner

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr.Bluni, vielen Dank für ihre bisherigen Antworten. Die frage ist mir sehr unangenehm,da man meinen müßte nach 2 ss sollte ich alles w...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub, Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende der 13. SSW und war Anfang letzter Woche das letzte mal beim FA. Er hat bis heute nicht erwähnt, dass ich diese Testh...

Beccy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 woche schräglage

hallo nun stell ich auch mal eine frage,,,, ich bekomme mein 3 kind ( wieder eine Prinzessein),,,habe alle untersuchungen fast gemacht ( nackenfaltenm...

strong_passion

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblasenriss!!!

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern habe ich in geringen mengen Fruchtwasser verloren. Ich war darauf hin im KH und mir wurde gesagt, dass ich einen g...

ninee92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme / BZ Belastungstest

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin nun in der 21.ssw (20+2). Am 13.08 war ich bei meinem FA zur Untersuchung ua. auch zur Feindiagnostik. Als die Schwe...

belli0483

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden durch Röntgenstrahlen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ersteinmal ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin, da ich am 6. zyklustag den letzten Verkehr hatte. Ic...

belia1892

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann zuverlässiger Test während der Pilleneinnahme

Hallo lieber Doc Bluni, Hallo ihr lieben Mitleser!! Aktuell befinde ich mich in einer, sagen wir mal, etwas misslichen Lage. Ich habe in diesem ...

Ninni10

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war am Montag zur Vorsorge beim FA und dabei hat der Doc meine Zwillis vermessen. Dabei kam heraus, dass beide schon a...

brina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung in der ss

Ich wollte mal fragen ob eine Betäubung in der SS unbedenklich ist oder ob sie schädlich für das Baby ist? Danke schonmal im vorraus Lg Minka

minka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkalkte Plazenta

Hallo, war heute beim Frauenarzt und der meinte das meine Plazenta etwas verkalkt wäre.Jetzt habe ich angst das es dem Baby schlecht geht.Entwicklu...

kleiner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Oma hat den ORSA Keim

Hallo, Meine Oma hat an ihrer offenen Bauchwunde, nach Ärztlichen Angaben, den ORSA Keim. Ich musste sie letzte Woche besuchen, weil sie mich unbedi...

Pippinella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse+SS

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche schwanger (2. SS) und bin wegen SD-Unterfunktion schon lange mit Euthyrox gut eingestellt und regel...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktor positiv, trotzdem eine Spritze bekommen

Hallo, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich war gestern beim Arzt (bin in der 7 Woche schwanger) und habe eine Spritzt erhalten, da die Arzthel...

Conny1977

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cervix (+) was heißt das?

Hallo, In meinem Mutterpass steht Fw oB, Cervix (+), Plac. VW RG III So sind mir die Abkürzungen klar aber was heisst Cervix (+)? Ist ein Plazentare...

SophiesMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist los?

Guten Tag Dr.Bluni, habe im April meine Pille (Ceracette)Abgesetzt.Hatte auch daraufhin eine 2 tägjge Abbruchsblutung.Im Mai bis Juni habe ich auch a...

wichtelfrau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsziehen

Ich habe gestern und heute einen Frühtest gemacht, gestern eine leichte zweite Linie, heute eine deutlichere. NMT weiß ich nicht genau, ich müsste heu...

Mo-Mum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet