Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nackenfaltenmessung und/oder Fruchtwasseruntersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich wollte mich informieren ob es sinnvoll wäre eine Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung zu machen? In meine...

baby_power

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter SS

Hallo Dr.Bluni, ab welcher SSW kann im US eine Eileiterschwangerschaft festgestellt werden. Bzw. ab wann weis man ob es "richtig" angesiedelt is...

Sonja80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 27 Jahre Diabetes Typ 1 und das 2. mal schwanger in der 12. Woche (1. Schwangerschaft Missed Abort bei 8+0 Ausschab...

Chaterine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen in der 24 ssw

Hallo Dr.Bluni eine frage meine Freundin wurde im kh behalten weil sie jetzt schon richtige wehen hat,was kann man dagegen machen ihr freund meint...

kimi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind tragen nach Ausschabung

Guten Abend Herr Doktor, darf ich nach einer Ausschabung, also am nächsten Tag, meine 10-Kilo-schwere Tochter 4-5 Mal am Tag für ca. 5 Minuten tragen...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen beim Besuch

Hallo, ich weiß die Frage wurde bestimmt schon mehrere hundertmal gestellt, aber trotzdem hätte ich auch gern die Gelegenheit meine Frage zu stel...

julesmai5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Becken Schmerz

Hallo dr. Bluni! Hallo zusammen! Ich bin in 37+3 und habe seit tagen höllische beckenschmerzen. Immer wenn sich das Baby bewegt, schmerzt der ganze U...

Sunny80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlormadinon

Hallo, ich habe leider sehr lange Zyklen (ca 6 Wochen) aber meist mit Eisprung! Wenn mein Eisprung ausbleibt entwickel ich extrem lange Zyklen prakti...

Anwulikah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch & Flüssikeit in der Brust ?

Ich habe seit längere zeit milch und flüssigkeit in der Brust. wollte fragen ob das so in ordnung ist mein frauenarzt meinte das wäre in Ordnung.ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oligohydramnion

Hallo Herr Bluni, ich war heute bei 38+3 bei einer Vorsorgeuntersuchung. Das Kind ist relativ klein, hat sich aber in den letzten beiden Wochen re...

Liliana82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz

Hallo! beim CTG wurde stellte sich raus das Herzfrequenz von meinem kind zum erstem mal zwischen 111-140 lag aber auch das kind hat sich dieses mal...

Wali79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo mir ist am 5.11.12 die mirena nach 4 jahre gezogen. mein fa meinte ich kann gleich mit der pille (ohne periode) anfangen seit 26.11.12 bin ich j...

angel1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bus fahren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und fahre täglich eine halbe Stunde mit dem Bus zur Arbeit. Dabei kommt es öfter z...

Kaleidoskop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein...

Anni84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



14 Tage nach Eisprung Medikamente genommen und schwanger

Hallo, ich habe ca 14 Tage nach meinem Eisprung Medikamente gegen eine starke Grippe genommen, jetzt habe ich gerade einen Test gemacht und der ist...

Dune3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Endometriose?

Hallo lieber Herr Bluni! Mein Mann und ich möchten gerne schwanger werden, setzen uns aber nicht unter Druck. Dass bezüglich Fruchtbarkeit alles st...

JasminKN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimlöser(Sinupret) in der 5.ssw?

Hallo Dr.Bluni, Ich habe Sinupret verschrieben bekommen wegen verstopfter Nase und Nebenhöhlen! Nun habe ich aber heute bemerkt das ich auf einmal ...

Mamamafia6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 11.Woche schwanger. Bis zur Feststellung meiner Schwangerschaft habe ich regelmäßig Sport im F...

Sommerbaby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Nierenstau Arbeiten?

Hallo.Ich bin in der 16 SSw und glaube das ich einen Nierenstau habe weil ich auf der rechten Seite Nierenschmerzen habe und auch Wärme nicht wirklich...

anjathomas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet