Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muttermund erst offen, dann wieder zu?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 39.SSW (fast 40.SSW) schwanger (38+5) und hatte bisher keinerlei Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht, wede...

Hoffnungsvolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtstermin verlegt

Hallo Dr. Bluni, ich bin im moment eigentich kurz vor der 31 SSW. Das Gewicht von meinem Baby wird nun auf ca. 1850g geschätzt. Naja jetzt wurde de...

evachen81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin ab Sonntag in der 12 SSW. Ich habe aber immer noch schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt, da ich schon 37 J...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo, kommt eine Plazentaablösung eigentlich oft vor? Hab total Angst, weil meine noch sehr tief liegt (23.SSW) ! Kommt das eigentlich auch bei sehr ...

Leniii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerübel und komischer Geschmack

Hallo! Leider habe ich auch jetzt in meiner 2.SS diese blöde Dauerübelkeit. Dazu kommt, dass ich oft einen grauenhaft Geschmack im Mund habe, der k...

Mareike79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille

Hallo.. woran kann es liegen das man trotz Minipille (ohne Einnahmefehler) schwanger geworden ist?

Danie76

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Hallo ich bin 29 Jahre und habe bereits ein Kind die Schwangerschaft liegt aber einige Jahre zurück und habe auch erst recht spät bemerkt, dass ich s...

larissa_michelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen mit Gewebe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor paar Tagen die Diagnose Hämatom in der Gebärmutter bekommen, nachdem ich mit rosanem Ausfluss bzw. Leichter Schm...

Franzii.

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten (17. SSW)

Hallo Dr. Bluni, ich bin ab morgen in der 17 SSW mit dem 4. Kind. Hin und wieder, momentan eher verstärkt, habe ich so ein Druckgefühl nach unte...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG niedrig - intakte Schwangerschaft

Guten Abend! Ich hatte am 17.12.2012 Punktion und am 20.12.2012 Transfer! Meine letzte Periode war am 5.12.2012. Am 31.12.12 war HCG bei 6,9, a...

Tubby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss anfang und nur brechen mit kh aufenthalt

Hallo, meine freundin ist in der 7.ssw und bricht andauernd.war vor kurzem im kh paar tage am tropf.nach der entlassung fängts wieder an. Kommt evt...

mama2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase komische Form

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 9 SSW, das Baby ist 23 mm u das Herz schlägt auch. Aber meine Fruchtblase ist eher länglich, sieht aus wie eine ...

Sunshine27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Dr. Blumi, Ich bin in der24. ssw, seit einigen Tagen Schwellen meine Hände immer wieder an und sind rot und heiß. Der Blutdruck ist seitdem a...

Kessi30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chance auf schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, meine letzte Mens war am 6.12. Gester habe ich einen Clearblue Digital gemacht. Dieser zeigte schwanger, 1-2 Woche an. Meine Fraue...

Xavoy

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger

Hallo habe eine frage und zwar habe meine tage schon fast 3 wochen nicht bekommen und hab vor 1 woche einen ss gemacht der positiv zeigte. Doch seit g...

Lori90

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles falsch gemacht zu Beginn der SS???

Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Jetzt habe ich mich durchs Internet gelesen und habe nun die Befürcht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweissspuren im Urin

Guten Abend, Mein Gynäkologe rät mir zu eiweissarmer Diät, weil ich Spuren von Albumin im Urin habe. Wie ich jedoch überall lese, ist das eine vera...

Rahel_1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST positiv Follikel am Eierstock

Guten Abend, Ich war heute bei meiner FA und die konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut und einen Follikel an einem Eierstock erkennen (17mm) und mei...

charisma15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Hallo, Dr. Bluni, derzeit bin ich in der 9. SSW. Bereits seit Mai 2012 plage ich mich mit einer Nagelbettentzündung herum, die- trotz sämtlicher k...

papaya77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet