Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


L-Thyroxin

Guten Morgen, ich hatte vor einigen Tagen meinen ES. Nun wurde ein TSH von 7 festgestellt. Ich soll nun L-Thyroxin 50 mg nehmen. Schlägt es schnel...

endoplasmatischesreticullum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 5+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni auf grund von Schmierblutungen in der 6. SSW bin ich heute früh in Krankenhaus gefahren. Dort wurde ein US gemacht und...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, "müssen" Übelkeit und Würgereiz bis einschl. 12. Woche anhalten? Oder kann es auch 6.,7.,8. Woche schlimm sein und dann besser werden? Oder...

AliceImWunderland

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grünlicher Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Bluni ich bin Ende der sechsten Anfang der siebten Woche schwanger. Ich nehme keine Eisentabletten zu mir, jedoch Magnesium Braus...

Luise70

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub auf Bauernhof in Bayern

Hallo, wir wollen Anfang April für eine Woche auf einen Bauernhof in Bayern Urlaub machen. Was muss ich da beachten? Darf ich die Tiere anfassen, o...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrinogen Werte

Guten Tag! Ich befinde mich derzeit in der 26 ssw und war diese Woche beim ogtt Test und zur normalen blutabnahme! Jetzt habe ich mir gestern den Bef...

Sunshine232

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch des Babies gewölbt

Lieber Dr. Bluni, ich hatte heute einen Vorsorgetermin mit Ultraschalluntersuchung (15. SSW). Soweit war alles i.O. Auffällig fand ich nur den et...

Sonnen_Schein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Gestose

Hallo! Ich war am Mittwoch zur Vorsorge und hatte wieder Eiweiß im urin..kam jetzt schon des Öfteren vor.. Fragte die Hebamme in das schlimm wär.....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 30.ssw und bin vor ein paar Tagen in ein Mutter-Kind-Heim gezogen. Dort sind die Kinder aktuell zwischen 4 Mon...

Luckyjanice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döderlein falsch eingeführt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hab es geschafft ein Döderlein in die Harnröhre zu stecken. Vielleicht war es auch eine Hautfalte daneben, als eine Falt...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut nach GV?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, heute morgen war ich bei meinem FA, alles bestens (bin 7+3, Herz schlägt, Größe bei 13mm). Heute Abend allerdings ge...

regenbogenfisch1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pillen nebenwirkung

hallo hr. dr. bluni, wenn ich die pille wegen ihrer nebenwirkungen abgesetzt habe, bis wann können die nebenwirkungen noch auftreten wenn sie tatsä...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie tief Progestan einführen

Guten Tag, ich habe heute Progestan von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen, da ich schwanger bin und schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich soll...

Xpistiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frau ist in der 9. Woche schwanger. Ich versuche mir nun das Rauchen abzugewöhnen, natürlich rauche ich nicht in ihr...

viktor_a

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Schmerzen

Hallo mein name ist Nadine ich bin nun 23 Jahre jung und habe vor 1 monat meinen Sohn Tyron Jay zur welt gebracht nun habe ich da ein Problem am anfan...

tyronjay

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo Meine frage ist ich habe leichte Wehen im bauch ich bin zurzeit in der 18ssw ist das normal oder das kan schlimm werden. ich habe ric...

Laiba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sterilium

guten tag hr dr bluni, ich bin in der 8 ssw, arbeite im kh und desinfiziere mir mehrmals am tag die hände mit sterilium bzw desderman/pure. ich nehme...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien

Hallo Kann man sich über die Scheide mit Listerien infizieren?(Geschlechtsverkehr,verunreinigtes Toilettenpapier oder über die Hände) Ich habe gele...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergienbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe viele Allergien (Staub, Tierhaare, Früh-/Spätblüher). Hauptsächlich reagiert meine Nase, evtl...

NicoleG27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW. Im 2. Monat wurde mein TSH Wert überprüft und er lag bei 2,49 (wichtig bei allen Untersuchungen hat...

NicoleG27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet