Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zwillinge 5 + 2 SSW keine Herzaktion

Guten Tag Ich bin in der 6. Woche schwanger und war mit 5 + 2 SSW beim FA, der hat 2 Fruchthöhlen gesehen aber keinen Embryo und keine Herzaktion. ...

kimfa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft ausschließen

hallo dr. bluni! ich bin ganz frisch schwanger (3+5) und möchte gerne erst um und bei 7+0 zum frauenarzt gehen, um dann auch wirklich etwas zu sehen....

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14+3 starke Steißbeinschmerzen? oder Ischias

Hallo Dr. Bluni bin heute 14+3 und seit einigen Tagen hab ich starke Schmerzen im Steißbereich auf der linken Seite! Taste ich das ab, finde ich "k...

fledermaus79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analthrombose kurz vor Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 38sten SSW. Am letzten Dienstag habe ich eine Analthrombose bekommen, die dann am Freitag vom Chirugen aufg...

DianaGr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyspetransalbe HC

Ich habe wieder eine Gehörgangsentzündung. Als ich noch nicht schwanger war, wurde mir Polyspetransalbe verordnet. Die Salbe hatte sehr gut geholfen. ...

Laurenz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni! Am 06.02.2013 setzte ich die Pille ab, am 09.02.13 kam normal wie immer die Periode, Eisprung war da, wurde von der Frauenärz...

kabyline89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Schwangerschaft in den Zirkus???

Hallo, spricht irgendwas dagegen,dass ich in der Schwangerschaft in den Zirkus gehe?(13+1) dankeschön

epp20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen weiter unten folgende Fragen gestellt, auf die Sie bereits geantwortet haben: Ich hatte bei 10+5 einen vagi...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusveränderungen durch Clomifen

Guten Tag, ich befinde mich an ZT 28/ ZT1. Nach einer BS im Dezember - bei der 2 Endometriosezysten entfernt wurden und festgestellt wurde, dass ei...

Alexandra2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Temperaturschwankungen

Hallo, Ich Messe fast täglich meine Temperatur rektal und sie schwankt sehr stark! Ein Tag liegt sie bei 37,3 und am nächsten Tag bei 37,8. ich bin i...

Meity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Maxim

Guten Tag, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.Für die Pille danach ist es wohl zu spät.wie hoch schätzen sie denn das Risiko einer Schwangerschaft...

lilli1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck in der SS??? welche Anzeichen??

Hallo Dr. Bluni, seit ein paar Wochen habe ich immer wiederkehrende Beschwerden, anfangs war es meist nach dem Frühstück vormittags, inzwischen tri...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr großes Kind

Hallo, Ich bin laut Rechnung in der 26 SSW. Mein Kind liegt in der BEL und hat seit der 16 SSW die Beine gestreckt. Jetzt bei der letzten FA Unters...

sasa38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verflixte Panikmache!

Hallo Lieber Herr Dr. Bluni, nun hat es mich auch erwischt! Habe mir ( denke ich) einen grippalen Infekt eingefangen. Nur schnupfen ( richtig versto...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Narkosegas

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Zahnärztin und führe Operationen teilweise unter Vollnarkose durch. Da wir viele Kinder operieren und diese n...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ATD zu klein

Hallo hätte gerne eine zweite Meinung 29+0 ssw BPD 76 FOD/ KU 94/270 ATD 65 AU 277 FL 56 Der Arzt hat noch dazu geschrieben -7d 35+3SSW...

KatharinaB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leere Frchthüllle wann muss man was sehen?

Hallo, wenn der Eisprung am 6. März war, ab wann muss man im Ultraschall etwas in der leeren Fruchthülle sehen? Ab wann muss man die Hoffnung au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RE kopfumfang 35 ssw

Danke für ihre schnelle Antwort!! Ich wollte einfach neutral mal ihre ansicht hören. Ich bin bereits schon in Behandlung im DEGUM 3 (Bonner uni) ...

FabiAlinaLukas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


panik vor Cytomegalie

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe seit Tagen panische Angst davor michmit cytomegalie infiziert zu haben. Muss dazu sagen, dass ich in einer Krippe arbei...

elfriede91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet