Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


im see baden und in der sonne liegen (gerne an alle)

hallo, ich liebe den sommer das baden und das sonnen, klar wenn ich zu sehr schwitze geht's in den schatten ich bin eher der dunkle typ Sonnenbrand...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und Schmerzen

Guten Morgen, ich bin in der 33 SSW und habe seit 3 Tagen einen harten Bauch und Muskelkater artige Schmerzen im ganzen Bauch bereich. Die Rippen t...

Khalisie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal ctg und herzfrequenz

Danke Herr dr. Bluni für ihre antwort. Natürlich war ich gestern den tag über in der klinik zur abklärung. Drei stunden ctg mit frequenz 170-180 gefie...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich nehme die Pille. Habe letzten Monat meine Tage nicht wirklich bekommen. Ein paar Tropfen waren es nur. Mein FA meinte das kann vorkomme...

XRatzge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


(Schmier-)Blutung seit ZT 17 ....?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verwirrt: Ich hatte meine letzte Regel (im übrigen war das die 2. seit der Geburt meines nun 11 Monate alten Soh...

schmettermi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öl

Hallo, Ist Bio-Sonnenblumenöl kaltgepresst unbedenklich in der Schwangerschaft? Liebe Grüße :)

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mariendistel

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ist es möglich, dass ein Mariendistelpräparat die Wirkung der Antibabypille beeinträchtigen kann? Schliesslich wirkt das...

Apfel-Tasche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutdruck

Hallo Ich hab etwas zu hohen bd schon vor der ss nehm tapletten alkes soweitgut. Nun ist mir aufgefallen zuhause mit handgelekgerät das im sitzen ist...

krissi-shl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger durch icsi

Lieber Dr. Bluni, Bin nun in der fast 34 ssw. !Schwanger geworden durch icsi bin. 27 jahre alt,mein kind hat eine singulare nabelschnuraterie, ein wh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niesen

Liebes Expertenteam, ich bin in der 7 woche schwanger und beim niesen hat es immer richtig gezogen und wehgetan und beim husten auch, der frauenarzt s...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlimes husten

Hallo ich hab seit tagen schlimmen husten;weis nicht was ich noch dagegen machen soll!hab mir tussamag husten saft gehollt darf ich den eigendlich nen...

waad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen, Atemnot

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7 woche schwanger und leide an Heuschnupfen, ich nehme nichts mehr ein, seitdem ich weis das ich schwanger bin, ic...

ol4ik

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte helfen Sie mir noch einmal

Danke für Ihre Antwort zu den Kohlekraftwerk. Die Angst ist dadurch richtig gestiegen und mir fallen immer neue Dinge ein, wie zuvor mein Erbgut gesch...

MausundMaus

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 25. ssw und putze 1x in der Woche das WC mit Sagrotan. Kann dies für das Kind schädlich sein? V...

Mimi-98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Antibiotika

Vor 2 Tagen hatte ich GV. Jetzt habe ich eine Tonsillitis und Roxythromycin bekommen. Ich habe jetzt 19 Tabletten cedia genommen. Wenn ich heute mit d...

MichelleH.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Info Beckenendlage und cervixverkürzung

Hallo, Und zwar folgendes ich bin in der 33+2ssw und habe eine Gebärmutterhalsverkürzung mit 2,6 mittlerweile. Und mein Nachwuchs liegt in Beckenen...

Jailine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Hallo Doc ich hoffe sie können mir helfen, Punktion 26.4 . Tr. 28.4 Bluttest. 13.5 hcg 68 Zwei Tage später Wert 195 . Meine FA sagt eilleiterschw...

Yassmina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 24+0 und habe zwei Fragen: 1. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung beim FA vor vier Wochen hat dieser...

catena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

hallo,bin total verzweifelt seufz. war vor zwei wochen beim fa.schwanger :-).war aber nur fruchthöhle zu sehen.heute komm ich wieder hin ,wäre 9ssw a...

knoddel72

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

hallo ich hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt in der 7 ssw. ( hat sich nicht richtig entwickelt). Nun bin ich weider schwanger und bereits in der ...

engel1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet