Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich vielleicht schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, meine Regel kommt und kommt nicht! Am 05. diesen Monats hatte ich mal kurz Schmierblutung gehabt wo ich dachte, ...

Flieder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovale fruchthöhle

ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie hat einen ultraschall gemacht, man konnte den embryo mit herzaktivität sehen (bei ssw 7+2) und sie sag...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente in der frühschwangerschaft - schädlich?

Hallo ich bin jetzt in ssw 7+3, die empfängnis war wahrscheinlich am 13.05. ich mache mir etwas sorgen, weil ich bis einschliesslich 10.5. noch venala...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schadet totale Panik dem Baby

Guten morgen Dr. Bluni, letzte Nacht hatten wir hier ein totales Unwetter über Stunden. Da ich totale Panik bei Gewitter habe und bei jedem Blitze...

kira81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls und Ohnmacht in der SS

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe nun schon drei Mal bei meinem Frauenarzt einen Kreislaufkollaps bekommen. Einmal zum Beispiel nach dem Zucker...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall empfehlenswert???

Hallo, nach meinen (ES und hcg, erster Tag letzter Periode am 5.-6.5.) Berechnungen müsste ich heute 6+3 sein. Mein Hcg lag letzten Montag bei 1...

sima80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unsicher

Hallo, also war heute beim arzt und da sah man schon schön ein herzchen blubbern! nun meine frage er meinte dann ob es in der fam. zwillinge gibt, ...

jessytorsten

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzschlag

hallo dr bluni lt Rechnung bin ich 6+5 und der doc konnnte keine herzschläge sehen der hcg ist auf 1526 ....... gibt es noch eine Chance oder is...

septemberjuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden

Hallo. Was halten sie davon beim Faktor V Leiden thrombo ass100 zu nehmen? Oder was anderes? Liebe Grüße

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16 SSW - hohe Orchesterlautstärke schädlich fürs Kind?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin Opernsängerin und in der 16 SSW. Zur Zeit singe ich in der 8. Sinfonie von Mahler. Sie wird auch "die Sinfonie der...

wasistsuki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Augenlaser

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Freitag einen Termin beim Augenlaser. Alle untersuchungen wurden schon gemacht nun ist es soweit dass meine Augen...

Mami0906

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrie Daten

Hallo Herr Dr. Prof. Hackloer, was sagen Sie in der SSW 29 + 5 zu den folgenden Daten, BPD 8,11 FOD / KU 28,81 AU 27,36 FL 6,11 Das Kind wie...

schimmelp

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechtes Eis????

Guten Abend Doktor Bluni, Ich bin etwas besorgt, Heute habe ich mir aus der Kaufhalle Eis gekauft Und gegessen. Am Ende merkte ich jedoch das ganz ...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden/Schwimmen bei Risikoschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich in der 13.SSW starke Blutungen und ein großes Hämatom in der Gebärmutter hatte, riet mir meine Ärztin unter an...

kess123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, Wie sieht es den bei dem kleinen Test aus??? Wie geht der von statten??? Kann man den großen denn wirklich nur zwischen der 24...

perlchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit während der ss

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 7 ssw und heute hat mir mein FA auf Grund meiner Übelkeit Itinerol B6 gegeben. Nun habe ich gelesen dass 1 ...

shan30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Hr. Dr. Bluni Leider habe ich nochmals eine Frage: Mein Kind hat vorher im Garten gespielt (Wiese). Dabei ist ihm sein Ball auch paar mal...

Perle2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


runde fruchtblase gutes Zeichen?

Hallo dr bluni, Ich bin am Sonntag wegen hyperemesis gegangen und von sonntag bis heute wurde nach meinem baby jeden tag im ultraschall geschaut. Dor...

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist 15 Wochen alt. Ich stille voll und nehme keine Pille o.ä. Verhütungsmittel. GV hatte ich seit der Ge...

Sunny13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibskraempfe 10 ssw

Hallo Dr Bluni ich hatte nie riesen Streiterei die fast die ganze Nacht ging...nun hab ich Unterleibsschmerzen...koennte dem Baby was passiert sein? ...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet