Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lithiumexposition

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Wasseraufbereitungsgerät der Marke Brita. Dieses besteht aus zwei voneinander abgetrennten Wasserbehältn...

AugustMüller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormonzyste mit Blut

Sehr geehrter Herr Dr.Bruni, kurz zu meiner Geschicht: Ich hatte am 07.06.2013 eine Fehlgeburt mit AS in der 11SSW (9SSW). Am Tage der OP und einen...

Nicole1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel trinken

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni Überall lese und höre ich, dass man in der Schwangerschaft viel trinken sollte, vor allem wenn man von Übelkeit "b...

Ourania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto

Liebes Forenteam, ich bin in der 9. SSW und muss seit der 7. SSW L-Thyroxin 50 einnehmen, weil bei mir Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion fest...

Mila2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3-4 wochen verschätzen?

Kann sich ein frauenarzt beim ultraschall mehr als 3 wochen verschätzen wenn man den ersten tag der letzten Periode absolut nicht mehr weiß und ...

neuling400

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

hallo wollte mal fragen bin fast in der 12 ssw aber im moment ist mir alles zu viel genervt traurig gerreisst stressig fühle mich unglücklich fast nur...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles negativ - Schwangerschaft trotzdem möglich?

Hallo, ich bin gerade total verunsichert. Hatte vor ca. 2 Monaten mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, wir haben mit Kondom verhütet, wurden aber le...

lillly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhe Entzündungswerte im Blut

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin schwanger, 8+5. Leider hatte ich in den letzten Tagen arg Halsweh, Schnupfen und Husten. Einmal leichtes Fieber, d...

Sternenkind1323

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totaler Muttermundverschluß

Guten Tag, Dr.Bluni! Ich hätte gerne ihre Meinung,soweit es geht. Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermu...

Spuni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder schwanger?

Guten Morgen Dr Bluni, ich habe vor ein paar Tagen eine Frage zu Blutungen in der Ss gestellt. Leider haben die Hcg Werte vom 24.6 (20) und vom 01....

Maja86

2 Antworten


Wann wieder schwanger?

Guten Morgen Dr Bluni, ich habe vor ein paar Tagen eine Frage zu Blutungen in der Ss gestellt. Leider haben die Hcg Werte vom 24.6 (20) und vom 01....

Maja86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verreisen während eines indiv. Beschäftigungsverbotes

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe seit letzter Woche ein indiv. Beschäftigungsverbot. Dieses habe ich bekommen, weil ...

Ena79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tattoo in der Stillzeit

Hallo Dr.Bluni! Ich erwarte noch diesen Monat mein Baby. Im Jänner habe ich aufgrund der ss meinen Tattootermin selbstverständllich abgesagt. Es is...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnübertragung per Husten möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Frage: Laut meiner Frauenärztin bin ich nicht gegen Röteln immun und soll darum kleine Kinder meiden. ...

Natsuki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist eine erneute Wehenschwäche?

Lieber Dr. Bluni, mein Kind wurde nach einer tagelangen Einleitung per Notsectio geholt, da sich der Muttermund nur auf 3 cm geöffnet hatte und ic...

Antarctica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach med. Schwangerschaftsabbruch

Hallo, hatte am 18.06.13 einen Schwangerschaftsabbruch 13+6 ssw + anschl. Ausschabung aus medizinischen Gründen (Ulrich Turner Syndrom + Herzfehler...

hugo0112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11.Woche schwanger (10+2) und arbeite in einer Rehaklinik im therapeutischen Bereich. Heute habe ich ...

Adore1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab noch eine Frage zum Thema Zytomegalie. Ich hab erst letzte Woche das erste Mal überhaupt davon gehört und nach ein biß...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu progestan

weil ich letzte woche einen kleinen bluterguss in der gebärmutter hatte, habe ich progestan verschrieben bekommen. ich sollte bis gestern jeden abend ...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel nimmt ein Fötus zu?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei SSW 24+0 hatte unser Baby ein Gewicht von 600g. Gestern bei 27+5 lag das Gewicht bei 975g. Der Arzt meint, es wäre ok. Ist ...

skyline12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet