Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ALLES tut weh

Lieber Dr. Bluni, mein Gynäkologe ist in den Sommerferien und ich weiß nicht, ob mein Anliegen wichtig genug ist, um eine Vertretung aufzusuchen. ...

heleneb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterbauch

Hallo bin momentan in der 5Ssw hab seit 10 tagen schmerzen im unterbauch als würde ich meine Periode bekommen

babsi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise nach thailand

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich habe vor ca. 4 Wochen erfahren das ich schwanger bin . Jetzt hatten wir aber vor 4 Monaten schon einen Thailand U...

Blondi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inneres ziehen im Bauchnabel und unterbauchschmerzen

Hallo, Seid gestern verspüre ich ein innerliches ziehen vom Bauchnabel an, nach unten. Gegen abend kamen dann noch starke Schmerzen im Unterbauchber...

Sosonja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Implantation in der Sectonarbe

Hallo Dr.Bluni, es war alles viel komplizierter wie ich es mir vorgestellt habe. Die Uni hat mir drei Optionen angeboten:1.eine sectio mit hysterekto...

aneta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentareste?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist etwas über 5 Monate alt, ich stille voll, bisher keine Blutung. Bei der Geburt war man...

Julchen_03

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 20/21 SSW und bin in der 14. SSW einmalig auf Cytomegalie neg. getestet worden. Im ...

Marti-Matt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Guten Tag Herr Doktor, ist es normal, wenn man ab dem 6. Schwangerschaftsmonat täglich abends 2 Mal hintereinander Übungswehen für ca. 10 Sekunden hat...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf man mit gutem gewissen in der schwangerschaft schwimmen?

Lieber Dr Bluni. Darf man in der Scheangerschaft mit gutem Gewissen schwimmen??? Wir sind im Urlaub und waren im Meer am schwimmen es war aber ein Tag...

ol4ik

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastikgeruch

Hallo, ich war heute in einem Laden für Autozubehör. Dort roch es stark nach Plastik. Ich wollte etwas umtauschen und habe mich ca. 4 Minuten im Lade...

Inimaxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Schocksituation Auswirkungen aufs Baby haben ?

Hallo Dr. Bluni, heute Nachmittag hatte ich mit dem Auto einen Beinah-Unfall, d.h. ich konnte gerade noch ausweichen. Vollbremsung war nicht nötig....

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welches mayo nicht aus rohen eiern?

Hallo dr bluni. Sie haben geschrieben das mayo kein problem ist wenn es nicht aus rohen eiern ist. Es stand nirgendwo geschrieben das da keine rohen e...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage.Und zwar musste ich mit meinem Kind 4 Jahre wegen einem Fahrrad Unfall ins Krankenhaus.Dort musste dann e...

Annabär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 5 Monat

Hallo! Bin in der 20 ss aber ich merke seit 2 Wochen kein ziehen oder drücken mehr. Außerdem habe ich mein Baby noch gar nicht gespürt. Wenn ich nicht...

Micha1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Wasserlassen

Hallo. :) Ich bin gerade neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich habe nämlich seit ungefähr 2 Tagen Schmerzen in den Eierstöcken und im Unterle...

ViviTatari

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio weiter oder anderes Präparat

Hallo!!In der nächsten Woche gehen meine Folio 400 dem Ende entgegen-natürlich ist meine Gyn. jetzt im Urlaub, nun meine Frage:Soll ich sie einfach we...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring/Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich verhüte mit Nuvaring. Nun hatte ich heute GV und wir haben beide völlig vergessen, dass ich ja gerade noch Antibiot...

SternStar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, mein FA hat auf meinem Wunsch hin den Teil A. (Anamnese und allg. Befunde/Erste VU) ausgefüllt, nachdem ich mal in der 14. SS...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter TSH Wert in Früh-SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum US da ich einen positiven SS-Test hatte. Man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen. Von der Zeit wäre es c...

Moon83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund und Gebärmutterhals

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind zurzeit bei 34+3. Am Donnerstag war ich bei meiner Ärztin, sie hat im Mutterpass vermerkt, dass der Gebärmut...

Nillepu81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet