Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6 Ssw Fötusgröße und Hcg Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe mir einige Foren und Beiträge durchgelesen und mache mir jetzt etwas Sorgen. Wir haben ein Jahr gebraucht um schwan...

Dali1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oh nein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich passe ja schon auf einige Sachen auf, aber nun habe ich folgendes entdeckt: feine Kringelmischung von arko bunte Fondant-...

Mini1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liegen auf dem Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Immer wieder habe ich gehört dass man ab einer gewissen Schwangerschaftswoche nicht mehr auf dem Rücken liegen soll. ...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unnötige Angst oder doch zur Kontrolle

Hallo Dr. BLUNI, Ich wollte mal ihren Rat. Ich bin in der 20. Ssw und hatte vor einer Woche starke Übungswehen, dies waren nicht Muttermund wirks...

asti34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie gut ist das baby im bauch geschützt?

lieber dr. bluni.ich bin in der 9 ssw und würde gerne wissen wie gut das baby im bauch vor bakterien, viren und keimen geschützt ist.ich räumte nämlic...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PROGESTAN trotz FAKTOR V LEIDEN

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage. Zur Zeit bin ich Anfang 8. SSW. Ich hatte aber bei ES + 18 starke menstruationsartige Blutungen be...

ivonne2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Rückenschmerzen und einseitiges Umterleibsziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es tut mir sehr leid, daß ich Sie so kurz vor Weihachten noch mal belästigen muß, aber meine Ärztin ist schon im Urla...

Cherrykind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauchumfang baby 40. ssw

hallo dr. bluni,, der bauch (ATD) meines babys (morgen ist ET) hat sich die gesamte ss über um die 50. perzentile gehalten, die letzte messung vor 4...

rosengartenmaedels

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten

Hallo Herr Dr. bluni, Mir wurde letzte woche beim hno eine ader in der nase mit silbernitrat verätzt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich von dem medika...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Schleim

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 9+0 und letzte Woche bei 8+3 war beim US alles in Ordnung. Ich nehme seit Anfang an Utrogest (vaginal, 3 ...

ricardasmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einfach mal Danke sagen

Lieber Dr. Bluni, ich möchte mich zum Ende des Jahres einfach mal bei Ihnen für all Ihre Tipps, Ihre Hilfe und Infos bedanken - und das quasi rund ...

Beccy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 SSW leichter Leichter Trichter + Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte eine Woche lang menstruationsartige Rücken- und Unterleibsschmerzen + ab in an am Tag so ein fieses stechen in der ...

Jennifer_A

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen und Mutterbänder

Lieber Herr Dr. Bluni, Wie kann man Mutterbänderschmerzen von Wehen ( Übungswehen und echten Wehen) unterscheiden? Ich danke Ihnen sehr für Ihre...

Bluemchen22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 5. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni. Nach der ersten Insemination bin ich nun schwanger. Heute 4+4. Nun hatte ich gestern Abend und heute Nacht leichte br...

JenLuc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo, Ich versuche schwanger zu werden, seit Ca 2 Wochen habe ich ziemliches ziehen im unterbauch und in den brüsten,ähnlich wie milcheinschuss, vo...

fussl.romy

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keimbelastung in Lachs

Hallo Dr. Bluni, Weihnachten sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen und da soll es wohl auch geräucherten Lachs (aus privater Fertigung nicht ...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dämpfe u Salben

Habe 3 Tage meinen Mann mit Gelenks u Muskelbalsam eingeschmiert, muss ich irgendetwas befürchten?

tini1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?????

alkerhol im essen? War zum Familienessen eingeladen es gab kürbissuppe und gans knödel rotkraut sosse und zum nachtisch tiramisu das ich nicht gege...

linafina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass frage

Hallo , War am Freitag beim FA und hatte ein 3D us Unsere kleine Maus ist total süß könnte mein Glück gerade herausschreien Ist auch alles best...

15sunny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sectio oder normale Entbindung?

Hallo Dr.Bluni, Bei mir wurde ein sogenanntes Angiomyolipom der rechten Niere diagnostiziert, ist es denn trotzdem möglich, eine "normale" Geburt zu ...

Nina610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet