Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hackfkeisch

Ich habe gestern einen auflauf mit teigwaren, hackfleisch und parnesan gemacht am abend! Über nacht war er im backofen und heute mittag habe ich ihn 1...

schsch-mami

1 Antwort


Evtl.schwanger???

Hallo Dr.Bluni Ich habe am 24.12.13 das letzte mal meine Regelblutung gehabt und danach wegen kiwu die Pille abgesetzt.Nun hatte ich so um den 11.1...

Sonne909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage

hallo bin in der 39ssw war gestern beim artzt er meinte das der kopf nicht fest im becken sitz und das es ein grosses schweres kind sei er meinte ein ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper Suchtest

Hallo! Bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft, wie immer, ein AK Suchtest durchgeführt, der negativ ausgefallen ist. Jetzt bin ich bereits ...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie genau lässt sich die SSW eingrenzen?

Guten Tag, Ich bin neu hier. Befinde mich in der 34. SSW, habe den ET am 02.03.2014, Anfangs war der ET der 9. März 2014. Bei mir ging alles "schwu...

Firstmamma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombosegefahr in der Schwangerschaft? - Pochen in den Beinen

Hallo! Ich bin in der 16. Woche schwanger und fühle seit einigen Tagen so eine Art Pochen in meinen Beinen, so als ob ich es fühlen würde, wie sich ...

julianeklb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 ssw Kindsbewegungen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun Ende der 18 ssw und spüre mein Baby schon deutlich und mehrmals am Tag. Nun frage ich mich: ist es normal, dass die Bew...

Pia1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin aktuell in der 28sten Wo schwanger mit dem zweiten Kind. Bei mir wurde ein verkürzter Gebärmutterhals diagnostiziert (vor knapp 2...

Vronixxx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weißer Ausfluss und ziehen im rechten Unterleib

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 16 ssw und habe so einen weißen Ausfluss (geruchslos) mal mehr mal weniger ist das schlimm oder in der ssw gan...

Jaqo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Wert

Sehr geehrter < Herr Dr. Bluni, am 8.1 14 stellte mein FA meine Schwangerschaft fest. Da wurde auch sofort Blut abgenommen um den Beta HCG Wert zu ...

simone0809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Dr. med Bluni, ich wollte mal nachfragen ob es schlimm ist wenn man in der Schwangerschaft einen niedrigen Blutdruck hat? Mein letzte...

lunamaus05

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ja oder nein?

Hallo, ich bin heute bei 7+2 und habe eine herzförmige, vernarbte und nach hinten gekippte Gebärmutter. Ich war am 10.01. bei 6+3 zur Schwangerschaf...

SteffiNie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Zyklus um die 27 tage dauer heute 29. Tag seit tagen ziehen und druck im Unterleib kann ich schwanger sein

kitty199225082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zumba in Schwangerschaft?

Hallo, meine Ärztin hat heute festgestellt das ich ca. 5 Woche schwanger bin. Habe sonst immer 2mal die Woche Sport gemacht, Step Aerobic und Zumba. W...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und lungenentzündung

hallo, ich bin in der 22ssw und hatte anfang dez. eine lungenentzündung ( erkältung verschleppt ) die mit antibiotikum (Erythromycin) behandelt wur...

tayler2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen und ziehen in der Linken Leistengegend

Hallo Dr. Bluni, ich hatte schon mal geschrieben wegen meiner fehlenden Milz und meiner Darmprobleme seit der Milzentfernung. Leide auch seit Anfan...

--marci--

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ZT 40 keine Menstruation, SST negativ

Hallo Dr. Bluni, ich muss für meine Frage etwas weiter ausholen : Die Pille habe ich 2 Jahre nicht genommen und mit der letzten Blutung am 7.Dezem...

Scarlett-Rose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Meine beiden großen Kinder sind 9 und 6, die letzte Schwa...

Landmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung

Hallo, ich hatte Ende November 2013 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die Erste Blutung kam dann Anfang Januar (auch stärker und länger als meine vo...

Knallfrosch1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet