Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ultraschall 5ssw

hallo ich habe am we 5 tests gemacht und 1claer blue. dieser zeigte mir zwei bis drei wochen nun war ich gestern beim frauenarzt und nach seiner rechn...

nad19846

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basaltemperatur in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine Frage, die mich ganz schön beschäftigt. Ich bin schwanger (5 Wochen 1 Tag) Seit vier Tagen fällt meine Basaltemperatur ...

minniemausi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport

guten morgen ich bin jetz in der 13 woche da ich erst ende nächste woche einen termin habe dachte ich das ich hier mal nachfrage da ich seit anf...

bexy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin und Kadefungin

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bei mir (13. SSW) wurde gestern eine Pilzinfektion festgestellt, welche ich innerlich mit Fluomicin und äußerlich mit Kade...

pausbacke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und Schmerzen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute am 5. postop. nach Ausschabung und hatte bis gestern morgen kaum Blutungen oder Schmerzen. Seit gestern habe ic...

Alexandra77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase - Nach 8 Monaten noch Aussicht auf Besserung?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Nachsorge-Hebamme hat heute - 8 Mon. nach Geburt meines 2. Kindes per KS - nochmals meinen Bauch untersucht + gesagt, d...

234Bibi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien, Fruchtwassermenge

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nun total verwirrt....... ich bin in der 36 ssw und habe so einiges an Bakterien in meiner Scheide. vor ein paar Wo...

Baby4önak

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder eileiterschwangerschafft

Hallo ich habe eine Frage Ich habe am 15.3 einen Test gemacht der war leicht positiv und ich war am Montag gleich bei der Fa sie hat es mir bestätig...

Kisaoglu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert im Normbereich?

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe gestern bei meiner Frauenärztin Blut abgegeben zur Bestimmung des HCG-Wertes. Ich bin gerade in der 7 ssw (6+2).Heu...

Nisa-Alisha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38+1 ssw und bauchschmerzen

also bin jetzt in der 38+1 ssw und habe heute den ganzen tag schon bauchschmerzen als hätte ich zu viel gegessen habe ich aber nich eher im gegenteil ...

Enqel_123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Citalopram

Lieber Hr. Dr. Bluni mein Mann hat ganz kurz Citalopram genommen (2 Tage je eine halbe) und dann wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Müssen wir nun ...

Lennina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gorgonzola gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute Mittag habe ich in vollen Zügen eine selbst gemachte Pizza bei einer Kollegin genossen. Erst im Nachhinein habe i...

naemy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Schleim

Hallo Dr Bluni, Hatte sehr wenig gelblich weissen schleim auf dem toilletenpapier und ab und zu ein leichtes jucken kann es sein das ich mir ein pil...

asan nermin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta muss beobachtet werden

Sehr geehrter Herr Bluni, hatte heute einen Ultraschall und befinde mich in der 18. SSW. Leider habe ich eine Vorderwandplazenta und somit sah man ni...

Anna-Amalie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikelgröße

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern war ich zum Ultraschall im Kiwu-Zentrum. Follikel war 21,6 mm groß. Ich sollte den Eisprung am Abend auslösen. Da mei...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind enge bh's schädlich?

Hallo dr bluni. Ich habe eine frage und zwar bin ich in der 9ssw und meine bh's sind natürlich schon enger geworden sie sind jetz recht eng und es ...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerwerden nach Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor Hatte vor drei wochen ausschabung wegen herzstillstand in der13.woche.(Fötus wie 10 .Woche).hab seidem Pille lamuna20 genommen.mit ...

kiw

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch gepresster Apfelsaft

Hallo Dr. Bluni, mir ist gestern etwas ganz blödes passiert. Habe gestern frisch gepressten Apfelsaft als Schorle auf einer Beerdigung getrunken. A...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag ! Bin ca . im 3 Monat Schwanger ! . u . Meine Haut lässt zu Wünschen übrig. Ob es die Unreine Haut ist . Hinzu habe Ich Leichte Fältchen ...

Lolli.7.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eis mit alkohol..

Hallo Herr Dr. und zwar habe ich gestern ausversehen ein Magnum Silber (nur die schokolade) gegessen bis eine Freundin gesagt hat das da Alkohol dr...

maumau2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet