Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vagihex und Vagi C

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin mit Zwillingen schwanger in der 20. ssw. Seit knapp 2 Wochen liegt mein ph-Wert bei 4,7. Vom Arzt habe ich Va...

noemi butterfly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten 27 ssw

Hallo Herr Bluni, Ich erwarte mein 4 Kind, das letzte kam im Juli 13 per Kaiserschnitt zur Welt. Sowie die anderen zwei auch. Seit gestern hab ich...

soubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest in der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie lange nimmt man denn des utrogest in der ss? Bin nun Ende der 12. Woche und mein fa hat Urlaub und ich hab natürlich ver...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, Ich war bei 22+0 bei meinem FA und dort wurde der BZ gemessen. Eine Stunde vor dem Termin habe ich etwa 200 ml Kakao (wenig Kakaop...

Mina1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit 1 woche leichte blutung

Guten abend Herr Dr. Bluni ich hab da mal eine frage an sie. Ich bin morgen in der 8ssw und ich leide seit letztem Samstag dem 16.8. Immer mal w...

Melli.89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge 9cm in ssw 36+5 normal ?

Hallo Hr.Dr.Bluni Ich war heute beim Frauenarzt und er hat das Fruchtwasser gemessen 9cm . Ich bin jetzt in ssw 36+5 und wollte nachfragen ob diese...

Sienna2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck bei Arztbesuchen

Hallo Herr Dr., ich bin z.zt. in der 17. SSW (3. SS, ein gesundes Kind 2010, ein MA mit AS Dez. 2013) und habe das Problem, dass ich schon seit Jahre...

Naddel2705

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychische Belastung durch Trennung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich von meinem Partner getrennt unter anderem, weil er sich nach langem Hin und Her gegen ein gemeinsames Kin...

Nianne75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stillen mit 20 mg paroxetin

Guten Tag, ist es vertretbar mit 20mg Paroxetin zu stillen oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby?

Xpistiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemiegeruch neue hose

Hallo Dr Bluni, Ich habe gestern eine neue Hose gekauft. Heute kam sie in die Wäsche. Danach fiel mir auf das der ganze Trockner extrem nach Chemie...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerkonsum Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin normalgewichtig. Seit ich schwanger bin, habe ich aber Heißhunger auf Unmengen Süßes. Ich esse sicher 300g Schokolade am ...

Anja92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich am 5. August einen positiven Schwangerschaftstest hatte obwohl ich erst am 6...

padeli0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 20mm in 17ssw

Hallo, bin ganz neu hier und hoffe auf Rat. Also, ich bin jetzt in der 17 ssw und bei meinem letzten Besuch beim FA, wurde eine Gebärmutterhalsverkürz...

NadineAlexa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut zum Verlauf meiner SS

Guten Tag Herr Bluni, ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben und sie haben mich sehr beruhigt.. es ging darum, dass mein Baby für 3 T...

jezzman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen, Durchfall in der Frühschwangerschaft

Guten morgen ich bin heute ca. 5+6 SSW und hatte in der Nacht Rücken/Nierenschmerzen (jetzt immer noch) dazu jetzt morgen zwei mal Durchfall und ga...

kleene_nici

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hexenschuss in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin in der 5 SSW und habe vor drei Tagen einen Hexenschuss bekommen. Ich kriege die Schmerzen nicht in den Griff und fange langsam ...

Jana63

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Sport übertrieben?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bis kurz vor meiner Schwangerschaft regelmäßig 1-3 mal pro Woche mit einem Cardiogerät trainiert. Zu Beginn ...

sunflower27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium anstatt Utrogest vaginal eingenommen

Magnesium anstatt Utrogest vaginal eingenommen Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 8 Ssw. Wegen schmierblutungen bekam ich geste...

Suzix81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Verlauf - darf dieser schwanken?

Hallo Dr. Bluni, nach einer FG im März befinde ich mich momentan glücklicherweise wieder in der Frühschwangerschaft. Könnten Sie so nett sein un...

haus16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet