Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 6.10.2014 den ersten Tag meiner letzten Periode (Zykluslänge 28/29 Tage). Danach folgten 5 positive Schw...

amabilis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentareste in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern zur Nachkontrolle nach der Geburt beim Frauenarzt. Dieser stellte per Ultraschall Plazentareste in der Gebärmutter...

Angelyfire

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulsierendes Ohr

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen hab ich immer wieder ein pulsierendes Ohr (links). Vor allem bei Anstrengung z.B. wenn ich mich viel ...

flinkeLuna

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Bluni

Dies ist meine erste SSW und werde nun 30. Derzeit befinde Ich mich in der 5+4 SSW. Meine SSW wurde sehr Früh festgestellt, am 21.11.14 hatte ich mor...

Habby_Mom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antiderpressiva in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit März 2014 in Behandlung aufgrund meiner Panikattacken. Mein Neurologe und Psychiater hat mich medikament...

mahei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion 2

Ich bin 30 ssw und nehme täglich femibion 2 ein. Es sind ja täglich eine Kapsel und eine rosa Tablette. Bin mir nicht sicher ob ich es heute morge...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obst draussen gelagert

Hallo Herr Dr Bluni, 1. meine Eltern lagern ihre geernteten Aepfel (zumindest bis es Frost gibt) draussen in Kisten vor dem Kellerabgang. Reicht vo...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Kg und wie lange stehen in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin in der 5 SSW. Seit August arbeite ich zeitlich befristet bis 31.07.2015 im Verkauf. Zwei bis dreimal in der Woche von 12 - 18,30 mit ...

Emily85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasenbluten nach Übergeben :(

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste mich heute kurz nach meinem Essen übergeben (ich bin in der 24ssw). Ich habe mich nur am Anfang der Schwa...

Jennifer2401

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist in der Schwangerschaft die Blutgerinnung schlechter ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW und mir ist aufgefallen, dass ich blaue Flecken habe, ohne zu wissen, wann ich mich gestossen h...

Agnesia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen beim hinsetzen in Richtung Blase?

Hallöchen, ich habe seit etwa 2 tagen immer wieder ein ziehen in der Scheide. Es zieht sich über die Wand bis ins innere, ich vermute die Blase. Es...

Mystery18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin heute an einem großen Umzugslastwagen vorbei gegangen und in dem Moment öffnet ein Mann die Landeklappe mit Wuc...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morbid basedow u endokrine orbipathie

Hallo, Bei mir wurde überraschend nach einer schweren MB Krankheit mit schwer ausgeprägter Endokrinen Orbipathie eine SS in der 4 Woche festgestel...

Bellabenz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögerte Entwicklung

Guten Abend! Also, meine Periode hatte i am 01.10.2014. Leichte Blutungen um 30.10.2014. Schangerschaftstest am 04.11.14 + . Im US nichts zu sehen....

claudiatopfi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


klitoraler orgasmus in 10.ssw: risiko?

hallo, ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger in der 10 ssw. habe kein entsprechendes verbot vom arzt bekommen. meine fragen: erhöh...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Guten Abend Bei mir wurde in der 37 SSW eine Schilddrüsenunterf. festgestellte (durch körpereigene Abwehr). Der Wert war bei 3.2. Seit dem nehme ich ...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Hallo Dr. Bluni, Ich habe einen frage bezüglich der NF. Ich bin 23 Jahre alt und mein Freund 32. Seine Schwester hat Trisomie 21 allerdings ein " ...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert gesunken

Guten Tag, mein Progesteronwert ist von 59,8 auf 50,4 gefallen. Ich befinde mich in der 7.ssw. Meine Ärztin möchte jetzt, dass ich 2 Kapseln Utrogest...

fingery

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit bezüglich der FruchtHülle in der 6 ssw.

Guten tag. Am 17.10.14 sollte meine Periode kommen. Diese ist bis heute ausgeblieben. Während dieser Zeit habe ich bereits zwei positive ss test g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eierlikörkuchen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 8. Ssw. Gestern habe ich einen Kuchen gebacken in den Teig gehören 250 ml eierlikör mit rein. Die teigmasse...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet