Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


beta Hcg in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. Um den 15.1.herum hatte ich einen LH-Anstieg und vermutlich auch Eisprung. ...

EinGeschwisterchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuerzeugbenzin

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim Aufräumen habe ich zwei Mal eine Kiste geöffnet, in der etwas Feuerzeugbenzin aus einer Nachfüllflasche ausgetreten i...

Lotti111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustwarze schmerzt

Hallo. Bin in der 19 ssw und meine linke brustwarze schmerzt. Kann sie kaum anfassen. Der ganze Tag ging es durch den BH aber jetzt am abend...ist das...

patrizia82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuckertest

Hallo, Ich habe ein 19 Monate altes Kind und bin jetzt in der 24 ssw. Bislang ca 4-4,5 kg zugenommen. Anfangsgewicht 62 kg bei 1,58m. In der ersten...

minizahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



woltte fragen ob das normall is

hallo mein name is jaqueline bin 22 .ich bin schwanger und wolte fragen ob es normal is das man bei mir nur die fruchthölle und dottersack sieht

jacymaus22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20.Ssw und Stiel der Schneeschaufel in den Bauch gerammt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20.ssw und habe mir heute beim Schnee schippen den Stiel der Schneeschaufel in den Bauch gerammt. Es ging ...

Mijumi81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr.Bluni Ich bin jetzt Anfang 7.SSW und habe etwas Ausfluss, der gelblich ist. Verspüre aber weder ein Brennen noch Jucken.... Mu...

Julia Fai

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutbefunde

Lieber Herr Dr. Bluni, Momentan bin ich in der 27. Ssw und habe geradr die ergebnisse meines ogtt sowie blutbefundes bekommen. Ich lebe (momentan n...

Ameena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten (Bronchitis) 18. SSW - wann erneut zum Arzt?

Guten Tag, ich mal wieder... ;-) Leider fehlt es mir hier noch immer an einem Arzt, den ich mal telefonisch erreichen könnte um kurz etwas nachzufr...

ankh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müsli aus dem Supermarkt

Hallo Herr Doktor Bluni Ist Müsli den es so abgepackt im Supermarkt bedenklich? Ich habe zb knuspermüsli gekauft mit den Inhalt: hafervollkornflocken...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz Blutung

Ich habe vor 12 Tagen meinen eisprung gehabt und hatte auch zu der zeit ungeschützten GV . Mein mann und ich wünschen uns ein Kind. Seit gut einer Woc...

deniseg83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Probleme am Arbeitsplatz- Beurfsverbot vom Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Bluni , ich bin nun in der 15. SSW und arbeite als Krankenschwester auf einer herzchirurgischen " Normalstation" ( da wir direkt...

Frani182

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter AFP

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute in 19+2 SSW. Beim letzten Termin bei 15+5 (lt. Meiner Berechnung erst 15+1, habe den Eisprung mittels Ovu-Te...

Hummel04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur feindiagnostik

guten tag, bei meinem ungeborenen wurde an 18 + 3 ssw der erweiterte ultraschall im rahmen des zweittrimesterscreenings durchgeführt. es wurden kei...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Guten Tag, eine Übertragung von HSV-1 ist ja anscheinend auch in den Genitalbereich möglich. In den Erläuterungen zu Genitalherpes wird hier nicht ...

Lisabeth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh 2,7

hallo habe heute von meinen ha erfahren das mein tsh bei 2.7 ist und mein transferritinwert bei 14% liegt am Mittwoch teste ich auf eine ss bei zt 1...

anna21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D und Magnesium Mangel?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mal wieder etwas verwirrt bzgl. der Naehrstoffversorgung. Dachte bisher dass es mir und meinem Kind sicher an nix feh...

Koala2206

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker ausfluss in 35.ssw

Hallo! Hätte eine frage! Bin in der 35.ssw und habe immer wieder mit scheidenentzündungen, ausfluss zu tun. Ein bakterieller abstrich wurde bereits ...

Sabs180

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung unnd 2 tage später blutung

Hallo, Hatte vor 2 tagen meinen Eisprung und nun hatte ich vorhin aufeinmal blut in meinen unterhöschen... hatte sowas noch nie. Ich und mein Freund ...

LisaundFlorian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet