Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


5. anstatt 7. Ssw?

Hallo Dr Blumi, Ich bin mir unsicher, ob etwas nicht in Ordnung ist. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 18.12.2014. Normalerweise haette ...

bava78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur in der Schwangerschaft

Meine Frage die Temperatur in der Schwangerschaft muss die immer hoch sein ? Oder geht sie Nacht wieder runter

Rosen Blatt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rubella IgG+Eisen

Guten Abend Herr Doktor Bluni! Habe heute meine Laborbefunde erhalten; bin Anfang 8.SSW Wollte wissen, ob der Wert Rubella IgG 56,2 IE/ml darauf ...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sodbrennen, Utrogest

Hallo Dr. Bluni! Ich nehme seit 29.1.wieder 3 x Utrogest. So ziemlich seitdem habe ich nach dem Essen einen unangenehmen Druck im Bereich des Sternum...

Biene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vieleicht schwanger

Hallo Dr. Bluni Ich mache grad ein Zwangsurlaub bei meinen Schwrstern in Pakistan, und habe hier die Ärtzte kennengelernt deshalb wende ich mich je...

sami88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls im Ohr stark bemerkbar

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der 24 SSW. Vor ein 2 Wochen ca. lag ich mit einer Erkältung flach und bin nun aber wieder fit & arbe...

Nordperle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rechts flektierter Uterus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor kurzem ein MRT durchgeführt. Nun heißt es in dem Bericht "rechts flektierter Uterus". Was genau be...

anomar88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auto fahren

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin in der 18 SSW und habe einmal eine Frage zum Auto fahren in der Schwangerschaft. 1. Heute bin ich beim Einparken rück...

Linda_04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schreck in ss

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich glaube schwanger zu sein. Ein test kann ich erst in einigen tagen machen. nuh habe ich mich heute sehr erschrocken weil m...

liebedasleben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötlich, inhalieren und nasendusche

Hallo Dr. Bluni. Seit ca. 3 Wochen nun schleppe ich einen lästigen Schnupfen mit mir rum. Zum Anfang war das sekret noch klar, heute ist es noch zw...

Anni007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hb-mangel

Guten Tag.ich mache mir große Sorgen, wegen meines Hb wertes.dieser liegt aktuell bei 6,4. zum zeitpunkt der Blutentnahme letzte woche war ich 17.3 ss...

Carolin88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo, heute hatte ich einen erneuten US 11+4 Woche. Ich erwarte Zwillinge. Meine Frage : Mein Gyn hat beim ersten screening nicht alles ausgefüllt ...

Sassi8819

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Untersuchung ratsam ?

Ich bin jetzt in der 6. ssw heute sagte eine Freundin ich sollte Sodawasser mal testen lassen wurde bei ihr auch gemacht müsste man nur selbst bezahle...

Wundernr3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauererbrechen

Hallo, Ich bin in der 11 SSW mit meinem 3. Kind schwanger und habe von Anfang an mit Dauerübelkeit und Erbrechen zu tun. Jetzt ist es so dass es abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallihallo.  Ich bin total verwirrt.  Bis jetzt 66 Tage überfällig und vor 3 Woche War der test negativ. Hab es bis jetzt raus gezögert und mich ...

JuliMama1007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwilling ss

Hat man bei einer zwillingsschwangerschaft höheren bedarf (zb. Eisen. Folsäure. Magnesium.....)??? Wie kann man am besten eine frühgeburt oder andere...

male

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibsschmerzen

sehr geehrter dr bluni, ich hatte im oktober 2013 meine bisher einzige bauchspiegelung. mir wurde eine schokoladenzyste entfernt. bisher hatte ich...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hiiiilfe!!!!

Hallo ihr lieben, Ich hab da paar fragen an euch und zwar bin ich jetzt 3 tage drüber.... Hab seit 2 tagen ziehen im Unterleib aber nicht doll und ...

jwzrih3657

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet