Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


follikelhormon d12

Hallo! Hatte am 15.3. meine Regel und ca.zw.dem 24.3-7.4.meinen Eisprung!Ovuteste mache ich seit dem 23.3.,da ich nicht weis wann die nächste Regel k...

Steffie36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


quad fahren

Hallo Dr. Bluni.. Hab eine Frage zum quad fahren. Mein freund fährt ein quad und ich bin auch schon mit gefahren. Hinten auf einem extra Sitz. Wir ...

lindap7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Dottersack in SSW 6+3

Hallo Herr Dr. Bluni, nach zwei Fehlgeburten in SSW 7 und SSW 12 (mit Ausschabung) bin ich nun wieder schwanger und laut heutigem Arztbesuch in SSW...

juli_05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss wegen 1 mal pille vergessen? sst sinnvoll?

Hallo DR. Bluni, Ich hatte Anfang Februar einen einnahme Fehler die 4. Pille in der ersten Woche vergessen auch vergessen sie nach zu nehmen, 2 ta...

Sie.28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert

Ich war letzte Woche beim Gyn, da war der PH Wert 4,8 u ich sollte 3 Tage Fluomicin nehmen und dach Vagi C(dies hab ích nicht vertragen) diese WOch...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Ich nehme 2x Magnesium wegen Vorwehen.Heut nacht hatte ich Wadenkrämpfe,muss ich jetzt Angst haben,dass das nicht mehr gegen die Wehen hilft?und ich W...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Bin jetzt in 6+1 und habe einen hcg von 2045 und mein FA sieht nichts auf dem Ultraschall weder in der Gebärmutter noch am Eileiter. Jetzt bin ich tot...

thor-mela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Dr. Bluni, vorab herzlichen Dank für Ihre Antwort. Dennoch bitte ich Sie nochmal, auf meinen HCG Wert einzugehen: HCG Wert 02.03. : 500 H...

Nayla78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillings Schwangerschaft

Moin moin. Lieber Doktor ! Hätte da mal ne frage ich erwarte zweieiige Zwillinge In der 27 ssw wurde us gemacht Da war der eine Zwilling 680g U...

joannalöding

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächtlicher Schüttelfrost gefährlich ? Ssw 19

Guten Abend, wurde letztens mitten in der Nacht munter und hatte einen heftigen Schüttelfrost. Sonst keinerlei Beschwerden, ausser dass ich das Gefühl...

bienchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautveränderung

Hallo , Ich bin in der 21 Woche schwanger . Seit ein paar Wochen hab ich ganz ganz viele Pickel am Dekolleté . Sonst ist meine Haut sehr trock...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in den seiten

Guten Abend Herr Dr! Ich bin jetzt 6 ssw. Ich habe manchmal sstechende schmerzen in den seiten ( nicht unter Bauch mehr oberbauch so ein Stück unter...

phoebe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz mehrmaligem ultraschall schwanger?

Hallo :) Ich weiß, wahrscheinlich ist das komplett bekloppt, aber ich werde dieses Gefühl schwanger zu sein einfach nicht los. Im Dezember wurde ...

wilmapink

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung MMR

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mich indirekt betrifft. Ich bin in der 16. SSW. Mein Mann ist bislang noch nicht gegen ...

JJ1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leicht erhöhtes lipoprotein a während der SS

guten tag herr dr. bluni, bei mir wurde in der 25.ssw ein leicht erhöhtes lipoprotein a festgestellt. bin jetzt bei 26+0 ssw. der wert lag be...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelin Vaginalcreme in der 17ssw

hallo, hr dr bluni, ich war heute bei fa, dort wurde eine bakterielle vaginose festgestellt, ich soll jetzt 7 tage diese sobelin vaginalcreme nehmen, ...

liza911

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss und stechen im Unterbauch

Hallo Dr. Bluni ich bin laut FA in der 5+4 SSW , hatte letzte Nacht leichten bräunlichen Ausfluss und seit heute habe ich ein ziehen im linken Unte...

T_ina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutter-Kind-Passt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wohne in Österreich und der Mutter-Kind-Pass sieht die 2. "größere" Untersuchung zwischen der 18. und 22. SSW vor...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adrenalin

Hallo Herr Dr. Bluni, heute musste ich eine große Karies beim Zahnarzt entfernen lassen. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass ich in der Frühschwang...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee in der Frühschwangerschaft

Guten Tag , Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt, in der 7 SSW.... Heute hab ich wieder positiv getestet und freue mich diesmal sehr. Meine Frage ...

lovly

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet