Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hb Wert gestiegen und Citerizin

Hallo, ich hätte zwei Fragen. 1. Ich war heute bei der Vorsorge. Bin 18+2. Es war alles in Ordnung nur bemerkte ich jetzt zu Hause, dass der Hb-...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure bei erneuter Schwangerschaft während Stillzeit?

Lieber Herr Bluni, ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch und habe jetzt wieder einen positiven SS Test. Derzeit nehme ich keine Folsäure, nur ...

adesso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich nach Milchsäurekur

Lieber Dr.Bluni, vor ca. 3 Wochen wurden E-Coli Bakterien in meinem Abstrich gefunden. Daraufhin sollte ich eine Woche lang mit Fluomizin behandeln...

yvewolf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borretsch

Lieber Dr. Bluni, Kann ich Borretsch zum würzen meiner Eintöpfe verwenden? LG Alice 19 ssw

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Barcode Scanner Gerät

Hallo Herr Dr.Bluni, Nun bin ich es noch einmal. Ich hoffe, das dies die letzte Frage ist welche mir auf dem Herzen liegt.... War gerade bei de...

Kristin1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freie Trisomie 21 durch Langstreckenflug?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin 28 Jahre, mein Mann 31. Bei unserem Fötus wurde durch eine Chorionzottenbiopsie eine Freie Trisomie 21 diagno...

Klara0512

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feste Zahnspange einsetzen lassen ja/nein ?

Sehr geehrter Herr Bluni, leider habe ich im Archiv zum o.g. Thema noch keinen Beitrag gefunden. Eine feste Zahnspange war bei mir schon lange gepl...

Nikita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test Ringelröteln sinnvoll

Hallo Hr. Dr. Bluni, mein einjähriger Sohn hat am Sonntag mit einem ca. 3jährigen Jungen gespielt der auf einer Wange große rote Flecken hatte, aller...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Trisomie 13/18

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin ganz durch den Wind. Hatte am 03.06.15 mein Ersttrimesterscreening, da war ich 12+5. US sah alles super aus, k...

Elocin84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose missed abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte gern mal Ihre Meinung zu meiner Geschichte: Hab Anfang März meine Pille abgesetzt, hatte die letzte Regel am 05....

annisu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed Abort oder intakte Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.med.Bluni! Bei mir wurde bei 6+2 eine intakte Schwangerschaft, wobei der Fötus auch schon einen Herzschlag hatte, festgestell...

grini31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 14.ssw und es wurden im abstrich leukos und gramnegative bakterien festgestellt. Nun soll ich fluomycin und dann ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Einnistungsblutung?? Ich hatte am 24.5. meine tage.. Nun habe ich heute überraschend eine leichte hellrote blutung gehabt.. (Auch in d fruchtbaren...

K92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


autofahrt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hätte da eine frage an sie und zwar bin ich am mittwoch in der 34 ssw, bis jetzt verkäuft alles normal ausser...

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im oberen oberschenkel

Guten abend Herr dr.! Habe eine frage. Seid ein paar tagen habe ich schmerzen im " oberen oberschenkel " , wie ein ziehen, stechen . Ab und zu sstra...

phoebe87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach AS

Guten abend, Ich hatte am freitag 12.05 eine ausscharbung die verlief ohne Komplikationen und heute hab ich höllische schmerzen die vom darm bis in...

danihasi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mastodynon

Lieber Dr. Bluni, da ich seit meiner Ausschabung vor 7 Monaten immer Mal 2 Tage vor der Periode eine minimale Schmierblutung habe, hat mir mein Arzt ...

Mini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spaziergang

Hallo Dr. Bluni, ich war heute im Deister unterwegs. Ca. 5 km Bergauf und Bergab. Mal anstrengend mal nicht. An einer Ecke war es sehr (!) an...

Obstkuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo Dr.Bluni. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte seitdem immer einen Zyklus von 25 -28tage. Die letzten Monate immer 27.Tage. ...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelpilz

Hallo Dr bluni. Ich glaube ich habe nagelpilz an einem Fingernagel rechte Hand mittelfinger könnte das irgendwie meinen Kind was ausmachen. Da ich ...

karinufer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet