Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Augenringe und Müdigkeit - Mangelerscheinung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW. Seit kurzem habe ich starke Augenringe, bin ständig müde und friere. Ich sehe richtig krank aus. Könn...

Lizzy5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal :////??

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 29.07.2015 eine fehlgeburt mit Ausschabung gehabt heute hatte ich extreme Unterleib schmerzen die sehr weh taten nur ...

Sternenkind2907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung auf Wunsch

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob man auf Wunsch die Geburt einleiten lassen kann, wenn man bereits den geplanten Et erreicht hat. Ich möchte ungern ...

Melissa92

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nichts zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni , Mein 1. Tag der letzten Periode war der 11.09.2015 , ich hatte auch GV in der Fruchtbaren Zeit ( benutze einen Fertilitäts ...

Elilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo, ich bin in der 35 ssw. in der 23 ssw wurde mein Blinddarm entfernt, gott sei dank ist alles gut gegangen. Seit dem an habe ich ständig Wehe...

blue12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein auf und ab.

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, folgendes zu meiner Geschichte: Am 23.09.15 hielt ich meinen positiven SS-Test in den Händen und war aufgrund mein...

Mucki48

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten schlecht für Muttermund?

Hallo Dr. Bluni! Befinde mich in der 18. SSW. Ich habe eine Erkältung,die langsam wieder besser wird. Und leider habe ich Husten mit Sputum. Ich wol...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerzen 18 SSW

Lieber Dr. Bluni, Seit ca. 2 Wochen ( seit etwa 16 SSW, bin jetzt 18 SSW) habe ich Schmerzen zwischen den Rippen. Diese machen sich vor Allem beim ...

Julispeanut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter 14 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 14. Woche. Vor 1 1/2 Wochen wurde bei mir ein Hämatom festgestellt da ich eine starke Blutung hatte. D...

Carina_1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß, da ich das Forum bisher als stille Zuhörerin verfolgt habe, dass Sie massenhaft Fragen zum Thema Toxoplasmose bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta, was kann ich glauben?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir (21 ssw) wurde bisher immer gesagt, dass ich eine tiefliegende Vorderwandplazenta hätte. Heute war ich beim großen Orga...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita vergessen

Hallo Dr. Bluni Ich bin heute in der 9+1 SSW. Mein Arzt hat mir. Famenita Gelkapseln 1x täglich (abends) verschrieben. Ich habenden gestern Abend di...

Damae

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schaumfestiger

Hallo Dr. Bluni.... Im Laufe meiner Schwangerschaft bemerke ich immer wieder das ich mit neuen Dingen konfrontiert werde... So musste ich feststelle...

Herzkind

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver SST doch möglich?

Lieber Dr. Bluni, ich beziehe mich auf meine Frage vom 10.10.. Gestern war ich nochmal bei meiner FA zum Bluttest. Lt. FA negativ, Beta-HCG < 5. ...

Die Verzweifelte

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Nagellackentferner die Haut gereinigt :-((

Hallo Herr Dr Bluni,ich habe mir eben die Fußnägel lackiert und in dem Moment fiel der Pott um und meine ganzen Hände waren voll blauem Nagellack.Ich ...

Victoria1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Embryo, kein Dottersack

Hallo, ich war gestern nach eigener Einschätzung bei 5+6, laut FA bei 6+4. Der Ultraschall hat leider noch keinen Dottersack und keinen Embryo ...

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe mal noch eine Frage zu cmv. Ist der Virus bereits schon während der Inkubationszeit ansteckend oder erst danach. ...

ocin2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist das mit dem schwer heben?

Hallo. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, noch ganz am Anfang. Bei der Arbeit u auxh meinem Kind werde ich wenn alles gut geht frühstens im Dezember s...

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lues Test

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen.... Sie konnten mir schon mehrfach helfen... Nun habe ich e...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet