Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose/Listerien Gemüse genügend gewaschen?

Lieber Herr Bluni Ich versuche mich an die gängigen Regeln zu halten in der Küche. Leider frage ich mich jetzt, ob ich mein Gemüse und meine Frücht...

Nagellack1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 40mg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich, 33 SSW, befinde mich mit einem 2 cm GBMH nun stationär im Perinatalzentrum. Bekam bereits die Lungenreife und bekomme d...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektion einer Freundin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger. Vor 2 Wochen war ich mit einer - ebenfalls schwangeren - Freundin in einem Freizeitpar...

happygirl80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normal entbinden nach 2 Kaiserschnitten

Hallo Herr Bluni Da ich schon 2 Kaiserschnitte habe wollte ich fragen ob ich wieder einen ks bekommen würde oder könnte man es auch versuchen auf ...

Schnienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sturz 14. ssw

Lieber Herr Dr. Bluni! Heute ist mir was ganz dummes passiert. Ich bin von der Couch aufgestanden bin ausgerutscht und gestürzt. Bin auf die Knie g...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, ich hatte am 21.12 einen Schwangerschaftsabbruch aus gesundheitlichen Gründen. 9 Tage danach hat mir ein Frauenarzt d...

Levomin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgewärmte Salami in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6. SSW und habe in letzter Zeit immer Vollkornbrot mit Salami und Käse 3 Minuten bei 750 Watt in der M...

Wollweisschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gas eingeatmet

Hallo :) Wir haben einen Gas ofen Zuhause mit Gas Flasche natürlich. . Die ist vorhin ausgegangen und ich habe es zu spät zugedreht als ich hin bin...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Sportintensität ist in welcher SSW wie erlaubt

Hallo, Ich bin in der 6. SSW, habe bis jetzt immer 60 Minuten Crosstrainer auf der höchsten Intensität und anschließend einen Power Kurs mit viel ...

Wollweisschen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG zu kurz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gibt es eine Regel, wie lange ein CTG unmittelbar nach Gabe von Cytotec geschrieben werden sollte? Gestern hatte ich...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert steigt nicht so wie er soll... Eventuell elss

Guten Tag Dr. Bluni am 30.12 war ich zur Untersuchung beim Arzt nach einem positiven ssfrühtest (rechnerrisch 4+2 kann aber Eisprung nicht genau besti...

Zaraaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger wenn meine Regel ausbleibt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe schon seit 2 Jahren die Pille als verhuetungsmethode, bisher war es immer die Dienovel und seit diesem Zyklus n...

dersimtoprak

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Pilzinfektion?

Hallo Dr. Bluni. Ich war am 31.12 im Krankenhaus weil ich immer wieder zähen gelben Ausfluss hatte. Es wurden dann eine Pilzinfektion im Anfangssta...

San2307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Hallo... Ich bin wirklich am verzweifeln.... Ich weis einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Bin jetzt in der 17. SSW. in der früh - ss hatte...

dino3711

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wirklich schwanger?

Hallo, meine letzte Periode war am 21.11.15.. Am 22.12.15 war der sstest negativ. Am 02.01. War der sst von mir Zuhause positiv. Bin am 04.01....

jana 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta liegt vor Muttermund

Lieber Herr Dr. Bluni! Jetzt habe ich eine etwas peinliche Frage. Ich bin in der 14. SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir festgestellt, dass die P...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie steht die Chance auf ein Baby nach mehreren Fehlgeburten

Hallo Herr Dr Bluni! Ich habe schon so viele Artikel gelesen aber immer noch keine Antwort gefunden. Ich bin 30, und hatte letztes Jahr 3 Fehlgebu...

Veronika85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni, bald habe ich eine Schilddrüsen OP. Vmtl. wird ein Teil oder die komplette Schilddrüse entfernt und ich werde dann Hormone ne...

Saskia81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nikotin (plötzlicher kindstod)

Hallo und zwar habe ich erst in der 26 ssw geschafft aufzuhören mit rauchen. Jetzt rauche ich nicht mehr und habe auch nicht mehr vor damit wieder a...

neli92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet