Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektion durch versäumte Hygienemaßnahmen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und habe eine 2 jährige Tochter, die eine kita besucht. Meine Frauenärztin klärte mich letzte Woche ...

StefanieHeuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung entspricht nicht errechneter SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, kurze Zusammenfassung: 1.Tag d.letzten Periode 07.01.16. Eisprung vermutlich am 22.02. (16.ZyklusT.-posit.OvuTest). Gesc...

BellaM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen im US. Wenn die Ärztin einen Us über die Bauchdecke macht, sieht man oft wie...

evelyn30

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf ich Neurexan nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Darf ich in der SS Neurexan nehmen? Es geht um 3 Tage jede 2. Woche. Danke für eine Antwort. Lg

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV Aluminium-/Graphitstaubbelastung

Sehr geehrter Herr Bluni, in diesem Sommer, wollen wir versuchen, das ich schwanger werde. Ich habe allerdings Bedenken, was meinen Arbeitsplatz ...

Olive01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte dringend um hilfe

Hallo Dr. Bluni Bitte um Ihre Hilfe... Bin sehr verzweifelt 😩 Ich habe erst in der 18 SS Woche erfahren das ich schwanger bin habe aber 20-25 Z...

Qwertzuiop

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2x wöchentlich Flugreise im 2. Schwangerschaftsdrittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß, dass Flugreisen - vorausgesetzt es liegen keine Komplikationen vor - grundsätzlich ok sind. Dennoch habe ich folgen...

Leni4321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelblicher Ausfluss+Juckreiz - evtl. schanger

Hallo, wir versuchen seit diesem Monat schwanger zu werden - d.h. ich bin ca. ES+8/9. Seit zwei Tagen habe ich Juckreiz im Intimbereich und seit kurz...

caramel4u

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Liegen wegen Blutungen

Hallo, Meine Frauenärztin hat mir wegen Blutungen aus dem Muttermund in der 13+2 gesagt, ich soll mich schonen und viel liegen. Wie schaut es da...

Dia2710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beschäftigungsverbot-ja oder nein?

Hallo Dr. Bluni, ich arbeite in der Krankenpflege, ursprünglich auf einer Hämato-/Onkologie. Der Betriebsarzt hat mir erlaubt dort weiter arbeiten ...

Alessa10102014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum konnte sie nichts sehen

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte heute morgen leichte schmierblutungen und bin auf dem direkten weg zum Arzt. Eigentlich müsste ich 8+1 sein aber mein Ar...

Grinsekatze1982

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erfahrungen mit Mono-Mono-Zwillingsschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Gestern hatte ich endlich den Termin um meine Ss bestätigen zu lassen. Als auf dem Bildschirm 2 Mäuse erschienen war ic...

js1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tankstelle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin zwar noch nicht schwanger, jedoch überlegen wir in einem halben Jahr mit der Planung des 2. Kindes anzufangen. Zur ...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg

Hallooo Mir wurde nach 4 Wochen nach dem Abbruch nun Blut genommen, Ergebniss 622. Aber am 4.1 War der hcg bei über 2000 und bis zur optimalen am ...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung

Hallo... Ich hatte jetzt ca. vor 1 Woche und paar Tagen eine Ausschabung. Hatte aber schon wieder GS mit meinem Mann. Ich habe Schwangerschafts te...

Monster-Emma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jeden tag geflügel wiener wurst?

hallo. ich esse gerne im Frühstück geflügel wiener wurst. darf ich das in der ss. essen? bin in 8. ssw.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhitzter Honig in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe gelesen das erhitzter Honig nicht gegessen werden sollte und wusste das leider nicht, ich habe vor gut 4-5 Wochen Ente gemacht die ...

Layla21

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100 und Hyperemesis Gravidarum

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft Hyperemesis Gravidarum (nichts blieb im Magen, nicht einmal ein Schlückchen Wasser) mit schli...

Mausi85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring 3 Tage zu spät entfernt, wie lange Pause?

Guten Tag, Ich habe den Nuvaring statt Sonntag (21 Tage) erst heute (24 Tage) entfernt. Laut packungsbrilage ist dies in Bezug auf die Wirksamkeit ...

Annemierl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet