Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Helle Blutung am 25. zyklustag

Hallo Herr Dr. Bluni, seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus. 30 Tage. Zwischenblutungen hatte ich noc...

690maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebährmutter

Guten Abend Herr Bluni Im Oktober 2015 wurde ich endlich Schwanger. leider hatte ich eine Fg in der 9 Ssw. Danach kam meine erste Periode ungefähr ...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So oft Pilzinfektion- Behandlung unschädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe bereits mehrfach eine Pilzinfektion gehabt. Muss nun auch wieder mit Antigungol 3 behandeln. Trotz aller vorsi...

LadyMama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftstest bei PCO

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich habe eine kurze Frage. Bei mir wurde PCO festgestellt und meine Menstruation ist sehr unregelmässig. Mein Freund und...

mTi14Ja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 SSW- Gewicht Baby zu gering

S.g. Dr. Bluni! Ich bin nun in der 34 SSW (Geburtstermin 25.5.) und mein Kind wurde heute auf 1850g geschätzt. Seit der 28. SSW muss ich alle 7-10 Ta...

Katrin1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlauf einer Listeriose

Hallo Herr Bluni, In den Osterferien waren mein Mann und ich in Österreich, wo scheinbar ein lockererer Umgang mit Rohmilch herrscht als in Deutschla...

Cymbeline81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Hallo. Ich habe an meiner linken Brust einen pickel, kann das ein Zeichen für Krebs sein ? Lg

all-eyes-on-me

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hedelix Hustensaft in der SS unbedenklich?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 11.ssw (10+5). Seit einer Woche schleppe ich nun schon einen lästigen Husten mit mir h...

Diamie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder aufstehen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 32+5. Mein gebärmutterhals verkürzt sich seit der 20. SSW langsam aber stetig ohne wehen. Diagnose zervixinsuffizienz. ...

Nina0713

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, bei mir ist der Test leider positiv ausgefallen. Nun habe ich ein paaer Fragen: 1. Muss mein Mann auch behandelt we...

VanyBlack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferdi Fuchs Würstchen gegessen!

Lieber Dr. Bluni, Liebe Userinnen, ich bin in der 8. ssw und habe 2 Ferdi Fuchs Miniwürstchen gegessen und mache mir nun grosse Sorgen ob ich die...

Julija89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halbrohen Pizzateig gegessen

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe heute selber Pizzateig gemacht und diesen belegt im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad für 20 Min...

Elilia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfsmittel und meine unentspanntheit

Hallo Ich mache mir ja immer selber Stress. Ich weiß Vielleicht ein bisschen verständlich nach meiner Geschichte (elss und Sternchen 18ssw) Da...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4+2 ssw und nichts gesehen

Hallo dr.bluni Bin 26 Jahre alt und zum ersten mal schwanger ,worüber ich mich sehr freue .wäre ein wunschkind. Jetzt war ich am Montag bei meine...

tammy89

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Betontes Nierenbecken

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 27 Jahre alt, befinde mich jetzt in SSW 25+2 und war heute (07.04.2016) zur Kontrolle noch einmal bei der Feindiagno...

FräuleinWenke

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefer Sitz hw

Hallo Ich hatte heute ganz normal meine Vorsorge bin heute 18+5. sie sagte meine Plazenta Sitz hinten und tief sonst hat sie nichts gesagt es steh...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen während Abort 9 SSW

Hallo, Leider habe ich schon Erfahrungen sammeln können bezgl. Früher Fehlgeburt. Aktuell wurde bei mir in der 11SSW festgestellt das der Embryo in d...

Kasu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8ssw und kein Herzschlag

Hallo Dr. med. Bluni Ich bin 19jahre alt und das erstmal schwanger. Es war ungewollt habe mich aber entschieden das ich es austragen will. Ich bin...

Vanessa996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz abbruch

Guten Tag. Ich hatte am 30.3 einen Schwangerschaftabbruch in der 8. SSW. Kann ich durch GV einige Tage vor dem Abbruch schwanger geworden sein, so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet